PC schreibt lauter 333 Dreien + Boot-Probleme

Hallo Experten,

seit gestern bootet mein Laptop nur sehr mühsam (findet Windows XP erst nach Umstöpseln der USB-Kabel), vor allem aber schreibt er in unregelmäßigen Abständen lauter Dreien (333). Das ist wirklich nervig und passiert alle paar Minuten. Dann drücke ich auf die Fn-Taste des Laptops, um das 3-Drücken zu beenden (nur diese Taste beendet den Unsinn). Nach ein paar Sekunden oder Minuten geht es wieder los: Mitten im Brief schreibt der Laptop 3333333333333333333333333333333333…, als wäre die Tastatur verhext.

Das ist äußerst störend, zumal ich das Laptop beruflich benötige. Wenn das nicht aufhört, muss ich einen neuen PC kaufen.

Avira Antivir hat nichts gefunden.
Wenn jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte, bitte melden.

Beste Grüße und vielen Dank!
Jörg

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet

Hallo,

Tastaturdefekt? Mal eine externe Tastatur angestöpselt?

• m.

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet

Hallo m,

Mal eine externe Tastatur angestöpselt?

Das bringt so nichts.
Beide Tastaturen sind dann parallel geschaltet.

MfG Peter(TOO)

Team: Zitat bearbeitet (-> Artikelverschiebung)

Hallo Jörg,

Sieht sehr nach defekter Tastatur aus.

Bei Fujitsu-Siemens habe ich das schon öfters erlebt. Ist meiner Ansicht nach ein Konstruktionsfehler. Da bricht eine Leiterbahn der Tastaturfolie an einem bestimmten Punkt.

MfG Peter(TOO)

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet, Zitat entfernt

WICHTIGES UPDATE: …schreibt lauter 333 Dreien
Hallo Peter u. a. anderen,

es muss an der (internen) Tastatur des Laptops liegen: Habe eben erst entdeckt, dass sich dort die Zahl 3 nicht schreiben lässt. Wenn ich z. B. 1234 schreiben will, kommt 124. Das habe ich erst jetzt festgestellt, weil ich normalerweise eine externe Tastatur benutze.

Die Dreier-Reihen (333333333333) kann ich aber mit einer anderen Zahl der (internen) Laptop-Tastatur (z. B. 2) stoppen - bis es nach 3 Minuten wieder losgeht…

Das Ganze wird immer mysteriöser .
Jörg

Hi Jörg

es muss an der (internen) Tastatur des Laptops liegen: Habe
eben erst entdeckt, dass sich dort die Zahl 3 nicht schreiben
lässt. Wenn ich z. B. 1234 schreiben will, kommt 124. Das habe
ich erst jetzt festgestellt, weil ich normalerweise eine
externe Tastatur benutze.

Die Dreier-Reihen (333333333333) kann ich aber mit einer
anderen Zahl der (internen) Laptop-Tastatur (z. B. 2) stoppen

• bis es nach 3 Minuten wieder losgeht…

Das Ganze wird immer mysteriöser .

was ist an einer kaputten Tastatur mysteriös?
bau sie aus, säubere sie, und wenn das nicht hilft (und normaerweise hilft das nicht) bestell eine neue.
Je nach Notebook sind das 2 Schieberiegel oder 2 oder 3 Schrauben.
Bist du eine neue hast, kannst du versuchen die alten abzuklemmen und nur auf der externen Tastatur weiterzuarbeiten. Kann aber auch sein, dass das BIOS sich weigert, ohne interne zu booten, und bei Notebooks gibt es nicht immer Einstellungen im BIOS um das zu verhindern (boot on all errors oder so ähnlich)

Gruss
ExNicki

bau sie aus,

Ich bin ein ganz normaler PC-Nutzer, und werde ganz bestimmt nicht meinen Laptop aufschrauben! Das ist mein Arbeitsgerät.

Bist du eine neue hast, kannst du versuchen die alten
abzuklemmen und nur auf der externen Tastatur
weiterzuarbeiten.

Das läst mein BIOS nicht zu.

Hallo Fragewurm,

bau sie aus,

Ich bin ein ganz normaler PC-Nutzer, und werde ganz bestimmt
nicht meinen Laptop aufschrauben! Das ist mein Arbeitsgerät.

Dann sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Du kaufst ein neues Notebook.

2. Du lässt deines reparieren. Das kann aber ein paar Wochen dauern.

3. Du gehst zu einem Händler der selber reparieren kann. Der soll dann die Tastatur ausbauen, oder abstecken, und eine neue bestellen. Du kannst dann mit der externen Tastatur weiterarbeiten, bis der Händler die neue Tastatur erhalten hat. Ausbauen dauert so 10 Minuten, einbauen etwas länger, wenn man die Tastatur noch durchcheckt.

MfG Peter(TOO)