Pc-shop über Ich-AG

hallo zusammen,

habe mal eine frage an euch:

da ich nun schon länger arbeitssuchend bin als gelernter fachinformatiker/AE überlege ich ernsthaft mittels Ich-AG einen kleinen PC-shop zu eröffnen.
aber was brauch ich alles dazu??

es soll sich um ein kleines geschäft handeln, dass pc repariert, konfiguriert, instlliert und dergleichen.
PC für den kunden anschafft mit den benötigten komponenten. zubehör wie HDD und RAM vertreibt. software installiert und konfiguriert…

was, neben dem erforderlichen fachwissen, brauch ich dazu alles??
einen kleinen laden natürlich erstmal. und sonst?? irgendwelche diagnosticgeräte für unsummen??

oder wer kann mir tips geben oder sagen wie er die erfolgsaussichten sieht??
bin über jedes kommentar erfreut :wink:)

lax

hallo zusammen,

da ich nun schon länger arbeitssuchend bin als gelernter
fachinformatiker/AE überlege ich ernsthaft mittels Ich-AG
einen kleinen PC-shop zu eröffnen.

es soll sich um ein kleines geschäft handeln, dass pc
repariert, konfiguriert, instlliert und dergleichen.
PC für den kunden anschafft mit den benötigten komponenten.
zubehör wie HDD und RAM vertreibt. software installiert und
konfiguriert…

was, neben dem erforderlichen fachwissen, brauch ich dazu
alles??
einen kleinen laden natürlich erstmal. und sonst??
irgendwelche diagnosticgeräte für unsummen??

oder wer kann mir tips geben oder sagen wie er die
erfolgsaussichten sieht??

Hi lax,

Also als erstes würde ich mal ne Marktanalyse machen, ob dein Angebot überhaupt gebraucht wird, da wo du wohnst.

Wenn du mal die Frage eins runter liest Da hat jemand „zufällig“ die gleiche Idee. und wenn du noch ein bisßchen die Artikelo liest, dann findest du noch jemanden, der fragt, ob er mit PC-Zusammenbauen evtl. 100 euro verdienen kann, wo ale anderen entweder 50 Euro Verlust oder 30 Euro Gewinn machen!

also nicht ICH-Ag, weil es IC-AG gibt und nicht Selbständig aus der AL weil es gerade „Mode“ ist und ICH-AG gibt.