Hallo Helfer
Ich habe einen gebrauchten Compaq PC ca. 3 Jahre alt beschafft. Er ist beim Vorbesitzer gelaufen. Ich habe meinen vorhandenen Monitor Gateway EV700 (ca. 5 Jahre alt), der mit „seinem“ PC bestens läuft, angeschlossen. Der Selbsttest des Bildschirms zeigt OK, aber es kommt NICHTS vom PC drauf; es bleibt alles schwarz. Die Kabel habe ich natürlich kontrolliert, aber nichts gefunden; wenn ich das Video-Kabel rausziehe passiert gar nichts, es ist und bleibt einfach tot.
Auf dem PC ist Win98. Ich will aber Win XP installieren mit NTFS, es spielt also keine Rolle, wenn alles gelöscht wird, nur: wie komme ich als „Blinder“ der Sache auf die Sprünge?
Hoffe sehr auf Nothelfer
Erich
Hallo Erich,
versuch’s erst mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht geht, hast Du ein Problem mit der Grafikkarte. (Sitzt nicht richtig, ist defekt. …)
Gruß, Rainer
Moin
Er ist beim Vorbesitzer gelaufen.
Hast du das selbst miterlebt ?
Der Selbsttest des
Bildschirms zeigt OK, aber es kommt NICHTS vom PC drauf; es
bleibt alles schwarz.
Laufen die Lüfter an ?
Piept der Rechner ?
Transportschäden ?
Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner ?
Was passiert wenn du alles ausbaust was nicht absolut lebenswichtig ist ? (also alles ausser CPU, Kühler, RAM, Motherboard, Netzteil und Graka)
cu
Vielen Dank an Pumpkin und Rainer
Ich habe Euch unabsichtlich irregeführt! Da ich gewohnt bin, den Monitor „oben“ anzuschliessen, habe ich den zusätzlichen Anschluss „unten“ (unter dem Ethernetausgang) übersehen. Umstecken, und es läuft; das soll mir eine Lehre sein: immer ALLE Ausgänge inspizieren, bevor man meint, man wisse es schon (man = ich).
Die Kiste funzt prächtig!
Thx
Erich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]