PC soll keinen Strom mehr abgeben

Folgendes Problem. 2 PC über Avocent-Switch an einen Mon/Maus/Key. Bisher gingen beim Abschalten der PCs alle Lämpchen am Switch aus. Es schaltete immer automatisch um, für den PC der gerade angemacht wurde. Jetzt Austausch eines PCs. Beim neuen gehen die Kontollampen am Switch nicht mehr aus. Erst wenn ich Ihn komplett vom Netz nehme. Durch dies, das der neue offenbar Strom liefert schaltet das Teil auch nicht autom. um, wenn ich den anderen einschalte. Muss per Hand gemacht werden. Denke mal das da was im BIOS geändert werden muss, das kein Strom mehr kommt.
Nur was ???
Wer kann helfen.

Gruß Olaf

Hallo,
es gibt die Möglichkeit,die Einstellung über einen Jumper zu ändern. Wenn du von vorn auf das MB draufschaust, dann ist meistens links oben ein Jumper.Den musst du nur auf den freien Kontakt stecken. Also Linksherum anstatt Rechtsherum,so wie das jetzt wohl der Fall sein dürfte.Oder eben anderstherum, je nachdem wie der Jumper im Moment steckt.Damit kann man normalerweise die Optische Maus etc. ausschalten damit Sie nicht dauerleuchtet. Sonnst muss man entweder das Netzteil ausschalten, oder den Netzstecher ziehen etc.Falls das nicht geht, evtl. im Bios umstellen.Ist aber meistens nicht der Fall. Probiers mal. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele grüße

Albert2

Vorsicht, ohne Angabe zum Mainboard solltest du solche Kommentare nur unter Vorbehalt abgeben.

@Fragesteller:

Schau mal im BIOS nach den WakeUp Options. Wenn da WakeOn Keyboard oder USB steht, stelle dies mal auf disabled. Die Moeglichkeit die USB Ports dauerhaft mit Strom zu versorgen bieten auch einige Mainboards und das laesst sich dann oft per Jumper de-/aktivieren. Schaue in die Bedienungsanleitung deines Boards, welcher es ist (insofern vorhanden). Oder nenne uns die Boardbezeichnung, dann wirst du sicher auch hier Hilfe bekommen.

Die Boardbezeichnung bekommst du mit CPU-Z, Everest oder anderen Systemtools. Oder du schaust auf das Mainboard, meißt steht die Bezeihnung da zwischen den PCI(e)slots.

MfG Maximus

Hallo, danke für die Antwortem. Bin aber bis jetzt nicht weiter gekommen. jetzt weiß ich jedenfalls das der Dauerstrom vom PS2-Tastatur-Anschluß des PC`s kommt. Kann ich den im Bios oder per Software abschalten,(hab auf die schnelle im Bios nichts gefunden) Das Board ist ein ASRock N68-S (Wenn es da überhaupt die Möglichkeit dieser Maßnahme gibt)

Gruß Olaf

Oder du schaust auf das Mainboard, meißt steht die
Bezeihnung da zwischen den PCI(e)slots.

Vorsicht, ohne Angabe zum Mainboard solltest du solche
Kommentare nur unter Vorbehalt abgeben.
:wink:
nee, war spaß - dabei kann ja nix schief gehen^^

Muss ich das verstehen?

du musst nicht, aber ich denke du kannst:

du hattest deinem vorredner geraten, er solle ohne Angabe zum Mainboard vorsichtig sein mit Kommentaren über die position des beschriebenen jumpers.

und dann hab ich dir geraten, du solltest ohne Angabe zum Mainboard vorsichtig sein mit Kommentaren über die position der Boardbezeichnung.

na, oder? :wink:

ich bin ein Fan eines festen, mechanischen Schalters. Nur so kannst du auch sicher sein, dass kein Strom mehr fliesst und du unnötig Saft verbrauchst. Wenn geht, würde ich einen leicht bedienbaren Schalter irgendwo einbauen.

Ja, jetzt hab auch ich es verstanden :wink:

Habe deswegen auch „meißt“ dazu geschrieben, da die Position natuerlich auch abweichen kann.

MfG Maximus

Hallo,in der Bedienungsanleitung auf Seite 10 ist genau beschrieben wie du den Dauerstrom abschaltest. Und zwar genau wie ich dir schon gesagt hatte. Nämlich über den Jumper. Der sitzt links oben gleich neben dem PS 2 Connector. Also da wo du die Maus und die Tastatur einsteckst. Natürlich innen. Also schau in deine Bedienungsanleitung und auf Seite 10 siehst du unter Punkt 1 den Jumper. Einfach umstecken und die Sache ist gegessen.Ich hoffe jetzt funkts.
VG Albert2

Danke, besonders an Albert und Maximus. Gut das es Leute gibt die von der Materie Ahnung haben. Das Problem ist behoben.

Gruß Olaf