Hallo
- Ich möchte Audio-CD’s an meinem DVD-ROM-Laufwerk hören.
Falls dein DVD einen KH-Ausgang hat - direkt KH ringesteckt, falls es per audiokabel an der Soundkarte (sofern die vorhanden ist) angeschlossen ist oder wenn der PC in der lage ist die dig. Audiodaten dig. abzuspielen auch ohne Kabelverbindung - dann KH in KH ausgang der Soundkarte. falls an der Soundkarte bereits LS angeschlossen sind, mansche PC-LS haben KH Ausgang im LS.
- Ich möchte Mp3’s auf der Festplatte per Kopfhörer hören.
Falls du einen player hast der die mp3 abspielt, wirst du sie (s.o.u.1.) auch hören
- Ich möchte den Sound von Spielen auf meinem Kopfhörer
hören.
Ebenfalls s.o.u.1.
Denn: Meine Frau möchte gerne Fernsehen gucken, während ich an
meinem PC werkele. Und wir hausen im Moment nur in einer
Ein-Zimmer-Wohnung (größere Wohnung geht aus finanziellen
Gründen derzeit nicht).
Achtung: die üblichen offenen KH macjhen auch noch ziemlichen lärm… falls deine F. empfindlich sein sollte…
Was Nr. 1 angeht, so klappt das ja auch (Kopfhörer-Eingang ist
ja am Laufwerk dran).
s.o.u.1.
Aber bei Nr. 2 und Nr. 3 nicht! Kopfhörer am Line-In-Eingang
des Soundchips anschließen bringt auch nix.
Nöö, denn das ist ja auch der line in. dann müsstest du in deinen KH sprechen 
Ich habe ein Board K7S5A mit einem AC97-Soundchip drauf. Damit
scheint es definitiv nicht zu gehen.
Selbstverständlich:
Der AC97 auf deinem Board hat: 1 Microphone(eingang), 1 Line in (Eingang für externe Geräte, zb. Stereoanlage) und 1 Lineout.
benutze den line out für deine KH, oder kauf dir eionen splitter (y-adapter) oder schau an deinen speakern ob sich da eine Anschlussmöglichkeit f. KH befindet, oder kauf dir LS mit Anschluss für KH… oder schliess deine Soundkarte über line in und out an deiner Stereoanlage an und benutze deren kophörerausgang… dann hast du auch ohne kh mehr von deinen mp3…
Werde mir wohl eine extra Soundkarte kaufen müssen.
Nöö, quatsch s.o. der AC97 ist für den Hausgebrauch ok.
Frage nun:
Welche Soundkarte könnt Ihr mir nun empfehlen?
wenn, markenware. die beste mM preiswerte von Creative war die SB Live 1024, Saturn hat sie aus dem Programm genommen, verkaufen lieber die teuren.
Tips dazu wären gut.
Biddeschön, s.o.
Euer Carsten
Helge