wollte mal nachfragen ob es möglich ist den PC zu sperren ohne auf die Windows XP anmelede bildschirm zu verzichten ?
wollte mal nachfragen ob es möglich ist den PC zu sperren ohne
auf die Windows XP anmelede bildschirm zu verzichten ?
häääh? nix versteh
wann willst du den PC sperren? sperren, dass er nicht mehr bootet, beim Ausführen sperren, User sperren, deinen Benutzer sperren, oder was?
erklär dich mal
Gruss
ExNicki
Ganz einfach wenn du die Benutzeranmeldung umstellst so das es Aussieht wie bein win98 zum Beispiel und du Strg+Alt+entf drückst bekommt man eine auswahl was man machen möchte und genau in dieser auswahl gibt es die möglichkeit den Pc zu sperren so das nur der Administrator und der aktuelle Benutzer den PC wieder entsperren kann.
Ich weiß das es unter WinXP die möglichkeit gibt mehrere Benutzer gleichzeitig aktiviert zu haben aber genau das will ich eben nicht ich
will das dann keiner an den PC kann.
wenn noch einer was wissen will einfach fragen über lösungen wäre ich sehr erfreut.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
nimm einen Bildschirmschoner den Du per Button starten kannst und verpass dem ein Kennwort.
Fernerhin vermeide Fullquote und nutze Satzzeichen bei der Fragestellung.
Gruss Jakob
Gruss Jakob
Bildschirmschoner per Button starten ???
wie geht das ?
Ok wies geht is mir schon klar aber wie lautet der Befehl ?
Und danke für die tipps.
Moin,
Du kannst auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einem Bildschirmschoner erstellen. Viele Bildschirmschoner verfügen über eine Möglichkeit den BS mit einem Kennwort zu versehen.
Wenn Du nun den BS über die Verknüpfung startest brauchst Du das Kennwort um den BS zurückzusetzen.
Im Netz gibts diverse BS zum Download.
Gruss Jakob
Hallo!
Ganz einfach wenn du die Benutzeranmeldung umstellst so das es
Aussieht wie bein win98 zum Beispiel und du Strg+Alt+entf
drückst bekommt man eine auswahl was man machen möchte und
genau in dieser auswahl gibt es die möglichkeit den Pc zu
sperren so das nur der Administrator und der aktuelle Benutzer
den PC wieder entsperren kann.
Ich weiß das es unter WinXP die möglichkeit gibt mehrere
Benutzer gleichzeitig aktiviert zu haben aber genau das will
ich eben nicht ich
Wenn ich dich recht verstanden habe, dann solltest du die ‚schnelle Benutzerumschaltung‘ deaktivieren. Dann kann sich immer nur ein Benutzer (nach dem Anderen) anmelden. Dann kannst du den Computer sperren (mit Win+L), ohne dass sich jemand Anderer anmelden kann.
mfg
christoph
kannst du mir das an dem beispiel erklären von dem BS mit der Uhrzeit ?
Hi,
Uhrzeit ?
Wieso jetzt Uhrzeit?
Gruss Jakob