Guten Tag,
Ich suche ein Computerspiel das auf der Griechischen Mythologie aufgebaut ist. Sollte schon etwas neuer sein , nicht solche alten Schinken
also 2007 später wäre schon gut. Art des Spiels ist mir egal, ob nun aus Sicht einen einzelnen Charakters (so wie bei God of War) oder halt als Aufbauspiel (Age of Mythologie). Fallen euch welche ein?? Hoffe ihr habt verstanden was ich ca. suche!
Spontan fallen mir ein Rise of the Argonauts, Titan Quest und Rise and Fall Civilizations at War. Wobei letzteres ein Mischmasch mit Helden aus der kompletten Antike ist. Von Rom bis Ägypten.
Bei den genannten Titeln solltest du eher etwas vorsichtig sein, wenn du die Mythen detailgetreu hören willst (das Problem gabs teils ja auch schon in Age of Mythology).
In Rise of the Argonauts sind die Mythen ziemlich durcheinander gewürfelt worden (auch wenn das Spiel ansonsten recht gut geworden sein soll, zum Beispiel beim Kampfsystem) Da wird dann erzählt dass Herkules der Bruder von Jason wäre oder sowas.
Bei Titan Quest gilt ist es nicht so schlimm, aber es gibt glaube immer noch Stellen wo die Mythen zugunsten der Hauptstory hintenan gestellt wurden.
mfg
Apoth