PC Spiel auf USB-Stick installieren und spielen?

Folgendes Problem:

Ich spiele ab und zu ganz gerne am Arbeitsplatz das ein oder andere PC-Spiel. Nun hat der Netzwerkadministrator dies wohl bemerkt und ich kann die Spiele nicht mehr starten. Es erscheint eine Meldung „Vorgang nicth erlaubt“ oder so ähnlich.

Auch die Neuinstallation funktioniert nicht.

Nun habe ich die Idee, die Spiele auf einem ausreichend großen USB-Stick zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, so doch weiter spielen zu können? Oder hat jemand eine andere Idee?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Es handelt sich um Windows XP Professionell.

Hallo,

Du solltest einfach das Spielen auf die Freizeit verlegen oder aber Deinen Job kündigen.

Was sind denn das für Anfragen hier in letzter Zeit?

Gruß

Fritze

Ja ok, ist sicherlich eine ungewöhnliche Frage. Aber ich arbeite mehr als genug und das zwischenzeitliche Spielen war eine gute Entspannung für mich. Das kommt somit auch dem Arbeitgeber zu gute!

Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ja ok, ist sicherlich eine ungewöhnliche Frage. Aber ich
arbeite mehr als genug und das zwischenzeitliche Spielen war
eine gute Entspannung für mich. Das kommt somit auch dem
Arbeitgeber zu gute!

wenn der das sperren lassen hat, wird er das nicht so sehen, Du riskierst Deinen Job!

Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!

Nein, ich habe keine. Auf den PCs hier habe ich auf Anweisung der GF auch nur bestimmte Programme zur Verwendung frei gegeben, mir ist nichts bekannt, wie man das umgehen könnte.

Gruß, Rainer

Hallo,

Ja ok, ist sicherlich eine ungewöhnliche Frage. Aber ich
arbeite mehr als genug und das zwischenzeitliche Spielen war
eine gute Entspannung für mich. Das kommt somit auch dem
Arbeitgeber zu gute!

Na dann erklaer ihm doch dein Anliegen. Wenn es wirklich so ist wird er mit Freude zustimmen und vielleicht sogar deine Spieleleifenschaft finaziell unterstuetzen?

Ich kannte Firmen, in denen es „Spielstunden“ gab. Also eine Zeit am Tag in der die ganze Firma Quake oder so gespielt hat. Am Markt ist davon aber keine mehr =:wink:

Technisch gesehen kann ich dein Problem so erklaeutern: komplexe Programme benoetigen eigene Treiberdateien (grob gesagt) oder auch nur Umgebungsvariablen. Die muessen in ein System eingebunden werden. Dafuer dient die Installation.

Alle Programme, die keine Installation benoetigen kannst du von einem USB-Stick installieren: http://www.4players.de/4players.php/indexmmog/MMOG/i…

Ciao! Bjoern

Hej,

bei uns war in den Pausen mal Luxor ganz groß in Mode (XP). Ich hatte mal einen Super-Spielstand, den ich meinem Sohn zeigen wollte, hab also den kompletten Ordner (in dem Luxor installiert war) auf meinen Stick gezogen. Wollte probieren auf meinem PC (Server 2003) die Punktedatei zuladen, war aber nicht nötig. Luxor lief ohne Problem vom Stick. Auch auf anderen Betriebssystemen von Windows, allerdings nicht unter Suse.

Also einfach mal ausprobieren.

Gruß
Marion

Folgendes Problem:

Ich spiele ab und zu ganz gerne am Arbeitsplatz das ein oder
andere PC-Spiel. Nun hat der Netzwerkadministrator dies wohl
bemerkt und ich kann die Spiele nicht mehr starten. Es
erscheint eine Meldung „Vorgang nicth erlaubt“ oder so
ähnlich.

Auch die Neuinstallation funktioniert nicht.

Nun habe ich die Idee, die Spiele auf einem ausreichend großen
USB-Stick zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, so doch
weiter spielen zu können? Oder hat jemand eine andere Idee?

Hallo,
Björn hat es schon kurz beschrieben. Wenn bei der Installation Einträge in die Registry oder an festgelegten Stellen im Betriebssystem vorgenommen werden, wird es nicht klappen.
Nur wenn die Installation keine echte Installation ist, sondern „nur“ ein Entpakcen oder Kopieren von Dateien und egal, auf welchem Laufwerk es dann liegt, könnte es funktionieren.

Beatrix

Hallo Dieter,

das hat wohl seinen Grund das du nun keine Spiele mehr spielen
kannst sonst hätte der Netzwerkadmin nicht das gesperrt.

Also würde ich es sein lassen, denn sonst wirste bald ohne Job
da stehn. Denn was du nun machst ist ja mit vorsatz und das kann
dann auch zu einer fristlosen Kündigung führen.

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun habe ich die Idee, die Spiele auf einem ausreichend großen
USB-Stick zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, so doch
weiter spielen zu können? Oder hat jemand eine andere Idee?

Es handelt sich um Windows XP Professionell.

Probier es doch aus. Installier mit einem WinXP-Rechner das Spiel auf den Stick und schau, ob es auf anderen Rechnern läuft. Viele Spiele machen da mit.

Folgendes Problem:

Ich spiele ab und zu ganz gerne am Arbeitsplatz das ein oder
andere PC-Spiel. Nun hat der Netzwerkadministrator dies wohl
bemerkt und ich kann die Spiele nicht mehr starten. Es
erscheint eine Meldung „Vorgang nicth erlaubt“ oder so
ähnlich.

Wenn der Admin kein Trottel ist hat er mittels Gruppenrichtlinien das Spiel gesperrt (dann geht es nicht mehr, egal auf welchem Laufwerk Du es startest) oder sogar einfach alles gesperrt was er nicht explizit erlaubt.

In beiden Fällen hast Du verloren :frowning: