PC Spiel aus dem 90ern bzw. Anfang 2000er gesucht!

Hi!
Es gab ja früher in den PC Zeitschriften manchmal CD Roms mit spieldemos oder werbespielen.
Wir sind seit ewigkeiten auf der Suche nach einem Werbe(?)spiel aus den 90ern Bzw Anfang 2000.
Es war ein Spiel vom Arbeitsamt und wurde meines Wissens nach an Schulabgänger und Abiturienten ausgegeben.
Bei dem Spiel wurden verschiedene Berufe vorgestellt und man könnte sie in Minispielen ausprobieren . Man spielte aus der Perspektive eines Jugendlichen. Kann mich nur noch an ein paar Berufe erinnern- Bäcker: Teig nach Rezept machen und Brötchen backen, ohne dass sie schwarz werden. Dachdecker: die richtigen „teile“ aufs Dach setzen. Juwelier: Edelsteine schleifen, etc.)
„Ziel“ des Spiels war es quasi, die Berufsfindung zu unterstützen. Haben schon das Internet durchforstet, finden aber leider gar nichts über das Spiel. Vielleicht habt ihr ja eine Idee! :slight_smile:

Viele Grüße
Linda

Suchanzeiege in einem Kleinanzeigenmarkt aufgeben und bei Ebay immer wieder danach suchen.

Viel Erfolg!

Ich würde da auch mal eine Suchanzeige schalten, kostet bei Ebay Kleinanzeigen auch nichts.

Ich suche es nicht zum kaufen, ich suche den Namen des Spiels :slight_smile: also ob das Spiel jemand kennt und sich erinnert wie es heißt :wink:

Was willst du mit den Name, wenn du das Spiel nicht kaufen willst?

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn Du - schriftlich oder per Mail - bei der Nachfolgeorganisation der damaligen BfA höflich nachfragst, ob Dir jemand Auskunft geben kann?

Nach meiner Kenntnis dürfte der Fluktuationsgrad der dort noch Beschäftigten passenden Alters mit dem entsprechenden Erinnerungsvermögen nicht sehr hoch sein, sodaß die mögliche Erfolgsquote positiv sein sollte.

Herzliche Grüße

Helmut