PC Spiel aus den 90er Jahren

Hallo Zusammen, ich suche den Namen eines Computerspiels aus den 90er Jahren, vermutlich eher aus der ersten Hälfte der 90er Jahre. Das Spiel handelte von „Auftragskillern“ die in futuristischen Städten Missionen erfüllen mußten. Meistens waren dieses Tötungsmissionen, manchmal aber Missionen in denen jemand beschützt werden mußte. Für gelöste Missionen erhielt man Geld um sich neue Waffen und neue Körperteile wie z.B. ein leistungsstärkeres Gehirn, ein verbessertes Herz, einen gepanzerten Brustkorb oder leistungsstärkere Arme und Beine zu kaufen. In den Städten konnte man z.B. auch Autos nutzen, wenn man diese vorher durch kurzen Beschuss erobert hatte. Die beste Waffe war glaube ich eine Miniaturkanone. Danke vorab für euere Hilfe.

Ich glaube du meinst Shadowrun, am besten auf Wikipedia schauen, es gab nämlich mehrere Releases, also checken^^

Wenn du das Spiel mal in seiner wahren Form spielen möchtest (also als pen & paper) komm auf Drachenzwinge.de - das ist gleichzeitig eine website und ein Teamspeak Server. Statt einer IP gibst du einfach drachenzwinge.de in die adressleiste des TS ein.

Die neueste Version ist „Shadowrun Returns“ ist aber eher ein billiger verschnitt der leider viele enttäuscht lässt (auch wenn einige es widerrum mögen)

Hallo Kasseopea,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir gerade Bilder zu dem Spiel angeschaut. Leider ist es nicht das Spiel das ich Suche.

Viele Grüße

Hallo Eric,

ich kann dir da leider nicht helfen, habe außerdem herumgefragt, aber auch da keine Sachkenntnis in dieser Angelegenheit :smile:

Viele Grüße und viel Glück

Nina

Hallo,
Du meinst sicherlich das Spiel SYNDICATE aus dem Jahre 1993. Es wurde auch 2011 erneut aufgelegt…bei weitem aber nicht so gut, wie das Orginal. Google einmal und ich hoffe, es war das gesuchte Spiel!
Liebe Grüße
Martin Burgard

Hallo Martin.

Perfekt! Das ist es. Danke dir.

Viele Grüße

Eric

Das ist relativ einfach, war eines meiner Lieblingsspiele.

Syndicate nannte sich das.
Ich weiß allerdings grade auch nicht, ob das irgendwo als Abandonware verfügbar ist. Nachdem es ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre das durchaus möglich.

Hallo Eric, leider bin ich hier keine Hilfe, da mein Fachgebiet ein anderes ist: Münzspielgeräte in Spiel und Gaststätten

Gruß Bongo

Hi,ich kenne das Spiel kan mich wage daran errinnern aber wie es heißt weiß ich leider nicht mehr!Aber ich werd mal rumhören bei meinen Freunden