PC Spiel Der Verkehrsgigant von JoWooD

Hallo PC Experten,
ich habe das PC Spiel Der Verkehrsgigant.
Es ist schon ein älteres Spiel von JoWooD. Es lässt sich zwar installieren aber der Bildschirm bleibt schwarz, wenn man das Spiel startet. Wenn man die ESC Taste drückt erscheint ganz kurz der Startbildschirm von dem Spiel. Wenn man blind mit der Maus drückt startet das Spiel auch, nur sehen kann man nichts. Unter Win 98 und unter Win 7 läuft das Spiel nur unter XP klappt es nicht. Auch eine Umstellung unter XP auf Win 98 hat nichts gebracht.
Kannst du mir helfen wie ich das Spiel auf meinem PC zum laufen bekomme?
Ich vermute es fehlt ein Treiber oder eine DLL Datei damit es klappt.

Mit freundlichen Grüßen
Georg

Hi.

Also ich bekomme das Ding unter Win7 nicht zum laufen mit dem von dir beschriebenen Fehler, in einer Virtual Machine mit Win XP oder Win98 klappt es wunderbar. Deshalb eventuell eine Virtual Machine installieren (gibt dafür einige brauchbare Programme, also einfach mal googlen) und Win98 drauf.

Generell würde ich, wenn es unter Win7 funktioniert, auch eine Umstellung auf Win7/8 in Erwägung ziehen. Kann dir das wirklich ans Herz legen. Windows XP ist jetzt 11 Jahre alt, kann viele Funktionen moderner Hardware nicht nutzen und es werden auch keine neuen Funkionen mehr implementiert, sondern nurnoch Sicherheitsupdates geliefert, was aber auch nurnoch bis 2014 der Fall ist. XP ist zwar immernoch sehr weit verbreitet, aber der Support für dieses Betriebssystem durch Softwarefirmen wird auch immer weniger.

Und dann noch eine kleine Überlegung: Wäre man im Jahr nach der Einführung von WinXP von einem 11 Jahre alten Betriebssystem auf XP umgestiegen, wäre das maximal MS-DOS 5.00 gewesen. Bedeutet: Keine grafische Benutzeroberfläche, keine Festplattenpartitionen größer als 4 GiB, die liebgewonnenen Funktionen von Win3.x/95/98 nicht nutzbar, sehr viele Programme die zwischen 1995 und 2001 auf den Markt kamen NICHT lauffähig, usw.

MfG,
TheSedated