Hallo,
wer kennt sich mit PC-Spielen aus und kann mir etwas für meinen Sohn empfehlen; er steht auf Spiele in der Art von Harry Potter, d.h. so ein Gemisch aus Abenteuer und Strategie (ein Tomb Raider für Kids 
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße,
Cosima
Hallo
wie wär’s mit Siedler3 ??
have a lot of fun
Andreas
hallo,
meine kids haben immer gerne eco-quest gespielt - ein abenteuer im dschungel, das sich umweltproblemen widmet.
sei aber auf der hut, dass du „computerzeit“ deutlich reduzierst + kontrollierst!
logisch ist es bequem, ein kind den ganzen tag vor der kiste rumhaengen zu lassen, aber in dem alter sind nun mal noch spiele angebracht, die motorik schulen und in gang halten. also raus an die frische luft, sport treiben, rumtoben…
wenn du ihn jetzt vorm computer endlos spielen laesst, braucht er mit 12 glasbausteine zum sehen und mit 20 wird der erste banscheibenvorfall repariert…
gruss
khs
Hallo,
probiers mal mit Gex 3D. Ein cooler Gecko hüpft in 3D durch quietschbunte Comicwelten.
Das Spiel braucht allerdings 3D-Unterstützung. Da es alt ist, sollte es für wenig Geld zu haben sein.
-) Gruss
Hi,
Siedler 3 für einen Siebenjährigen, der gern Harry Potter spielt?
Deine Abstraktionsfähigkeit möchte ich haben…
-) Grüßchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ab wie viel Jahren ist denn eco-quest?
Ansonsten keine Sorge, ich kämpfe in der Familie tagtäglich einen tapferen Kampf, dass die Kinder nur ne Stunde vor der Kiste hocken. Ich bin ein weitaus größerer Freund von draußen spielen und lesen, etc, aber Computer und Playstation gehören halt heutzutage auch dazu, ob mirs gefällt oder nicht.
Schönen Dank, auch an die anderen, die Spieletipps gegeben haben.
Gruß,
Cosima
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
auf der packung vomn eco quest 1 steht: ab 10 jahre aufwaerts.
wir hatten es jedoch schon GEMEINSAM mit unseren kids gespielt, als sie erheblich juenger waren.
der reiz im GEMEINSAMEN spiel liegt darin, zusammen zu diskutieren, was wohl das angebrachteste ist, um eine bestimmte sache zu erreichen bzw um ein problem zu loesen.
das erstaunliche daran ist, das kids dann mit einer unbefangenen denkweise manchmal erheblich schneller und pragmatischer zum ziel kommen, als ein erwachsener mit seiner komplizierten struktur.
die mausbedienung - also umsetzung der ideen - haben wir dann komplett den kids ueberlassen, denn abgesehen vom hoeheren paedagogischen ziel, feinmotorik zu entwickeln, macht es einfach auch riesenspass, den erfolg in form von punkten und einem spezialsound angezeigt zu bekommen.
gruss
khs
Hallöchen,
ich hab das Spiel gerade mal bei ebay gesucht und nur ein englisches in einer Diskettenfassung von 91 gefunden. Gibt es das Spiel auch in einer neueren Fassung?
Gruß,
Cosima
hallo,
das ist schon ziemlich alt, aber disketten heist ja eigentlich nicht, dass ein spiel schlecht ist, sondern meistens, weil die programmierer schlechter geworden sind, und ueberfluessiger ballast auf den cds ist… o.k. aber das ist eine andere sache…
teste es doch einfach mal:
http://www.abandonkeep.com/games.php?GenreID=all&Lis…
gruss+ viel spas
khs