Hallo!
Es ist ja noch ein wenig hin, aber ich möchte meinem Bruder, 16 Jahre, zu Weihnachten gern ein schönes PC-Spiel schenken. Wahrscheinlich höre ich mich an, wie meine eigene Oma, aber ich hab echt nicht so Ahnung, was man in dem Alter als Junge richtig gut findet…und ich will ja auch, dass er sich drüber freut.
Also suche ich nach ein paar Guten Ideen, vielleicht kann mir jemand ein gutes Spiel nennen…?
Ich suche quasi nach drei Kategorien:
1) Kart-Rennen, Mehrspieler
- von der Moorhuhn-Kartserie zum Beispiel haben wir alle…die haben wir auch monatelang immer zusammen gespielt. Gibt es ähnliche „Kinderspiele“, die auch ganz nett und witzig im Mehrspielermodus sind?
2) Strategie-Spiele mit Geld/Verkaufen
- eine zeitlang hat mein Bruder immer solche Demo-Spiele gespielt, wo man einen Limonaden-Stand oder eine Burgerbude besaß, man irgendein Produkt einkaufen musste, dann sich überlegen, wieviel man verkaufen könnte und dann eben Gewinn machen kann
- oder er hat auch mal so ein Eisenbahnspiel gespielt, wo man Schienen legen musste und solche klassischen Strategie-Sachen, aber auch gleichzeitig noch etwas mit Aktienkauf bei den Eisenbahnen dabei hatte und zusätzlich Gewinn machen konnte
3) Auto-Rennspiele
- da spielt er auch manchmal einiges, ich wei nur, dass er „GTA 3“ besitzt…was gibt es Ähnliches?
Das ganze klingt jetzt schon ziemlich speziell, natürlich guck ich auch in den Läden rum, aber da weiß ich irgendwie nie, ob das dann auch ein gutes Spiel ist oder sich nur toll anhört…
Also, vielleicht habt ihr Tipps… 
Danke!
Hallo!
hi
Es ist ja noch ein wenig hin, aber ich möchte meinem Bruder,
16 Jahre, zu Weihnachten gern ein schönes PC-Spiel schenken.
Wahrscheinlich höre ich mich an, wie meine eigene Oma, aber
ich hab echt nicht so Ahnung, was man in dem Alter als Junge
richtig gut findet…und ich will ja auch, dass er sich drüber
freut.
wird sich schon was finden 
Also suche ich nach ein paar Guten Ideen, vielleicht kann mir
jemand ein gutes Spiel nennen…?
sicher…
Ich suche quasi nach drei Kategorien:
das ist aber noch ausbaufähig…ist dein bruder kein sport fan? wenn, liegt doch ein fussballspiel, sprich FIFA 10 oder PES 10 auf der hand…
1) Kart-Rennen, Mehrspieler
- von der Moorhuhn-Kartserie zum Beispiel haben wir alle…die
haben wir auch monatelang immer zusammen gespielt. Gibt es
ähnliche „Kinderspiele“, die auch ganz nett und witzig im
mhhh da kenn ich keine sry ;-(
2) Strategie-Spiele mit Geld/Verkaufen
- eine zeitlang hat mein Bruder immer solche Demo-Spiele
gespielt, wo man einen Limonaden-Stand oder eine Burgerbude
besaß, man irgendein Produkt einkaufen musste, dann sich
überlegen, wieviel man verkaufen könnte und dann eben Gewinn
machen kann
- oder er hat auch mal so ein Eisenbahnspiel gespielt, wo man
Schienen legen musste und solche klassischen Strategie-Sachen,
aber auch gleichzeitig noch etwas mit Aktienkauf bei den
Eisenbahnen dabei hatte und zusätzlich Gewinn machen konnte
wie wäre es mit RollerCoaster Tycoon 3? da muss man einen freizeitpark aufbauen und verwalten. er kann dann auch achterbahnen selber bauen und drin mitfahren (kamera-perspektive). ansonsten andere spieler der „tycoon“ reihe wie zb. Zoo tycoon…
3) Auto-Rennspiele
- da spielt er auch manchmal einiges, ich wei nur, dass er
„GTA 3“ besitzt…was gibt es Ähnliches?
da haben wir doch schon den punctus knactus…ein gta fan…UNBEDINGT die reihe erweitern mit GTA 4!! er wird saltos schlagen ^^
–> ansonsten, wenn er das spiel nur hat aber nicht mag, könnte ich dir das anbieten:
- Need for Speed Shift
(aus selbiger reihe: Most Wanted, Undercover, underground 1+2)
- Collin McRae Dirt 1+2
(basierend auf Ralley)
- Gran Turismo
- DTM Race Driver (oder so ähnlich hba den genauen namen nich im kopf -.-*)
- Formel 1
Das ganze klingt jetzt schon ziemlich speziell, natürlich guck
ich auch in den Läden rum, aber da weiß ich irgendwie nie, ob
das dann auch ein gutes Spiel ist oder sich nur toll anhört…
verständlicher gedanke 
Also, vielleicht habt ihr Tipps… 
immer doch ^^
Danke!
Bitte
Gruß
Pokerface04
- Kart-Rennen, Mehrspieler
Crash Team Racing ist ein nettes kart-Rennspiel.
- Strategie-Spiele mit Geld/Verkaufen
Es gibt da viele Spiele. Die meisten enden mit Manager oder Tycoon. Musst du sehen, auf was dein Bruder steht. Mehr Fußball, oder mehr Hotel oder oder oder…
3) Auto-Rennspiele
Sämtliche Need for Speed spiele sind gut. Wenn dein Bruder auch auf etwas mehr „Action“ steht, sollte er mal N.I.C.E 2 ausprobieren.
Super, schonmal vielen Dank für die Antworten, dann hab ich jetzt wenigstens mal ein paar Schlagworte, die ich bei amazon oder so eingeben kann!! 
Strategie-Spiele mit Geld/Verkaufen
- eine zeitlang hat mein Bruder immer solche Demo-Spiele
gespielt, wo man einen Limonaden-Stand oder eine Burgerbude
besaß, man irgendein Produkt einkaufen musste, dann sich
überlegen, wieviel man verkaufen könnte und dann eben Gewinn
machen kann
- oder er hat auch mal so ein Eisenbahnspiel gespielt, wo man
Schienen legen musste und solche klassischen Strategie-Sachen,
aber auch gleichzeitig noch etwas mit Aktienkauf bei den
Eisenbahnen dabei hatte und zusätzlich Gewinn machen konnte
Also ein Eisenbahn Spiel was ich kenne ist Railroad Tycoon
Aber ich hätte da noch ein Spiel was deinen Bruder wenn er Gta spielt auch interessieren Dürfte: The Elder Scrolls 4 Oblivion
Es spielt in einer Welt quasi im Mittelalter (bezug auf waffen und rüstung) wo du alles werden (freie Charackter wahl und design)und auch machen kannst. Neben den Hauptquests (Wie üblich die Welt retten) gibt es so viele Neben quest , das ich immernoch nicht alle gemacht habe und immer was neues finde (ich spiel das spiel jetzt schon 1.5 Jahre). zudem gib es auf www.tesnexus.com so viele mods die man runterladen und ins spiel einbauen kann, sodass das Spiel eigentlich nie langweilig wird.
(Achtung ältere Computer können Probleme mit der Grafik kriegen
auf Systemanforderungen achten )
Genau, das Eisenbahnspiel war Railroad Tycoon 
DAs andere werde ich mir gleich mal bei amazon angucken! Danke!