Hallo zusammen,
Skat, „Mensch ärgere Dich nicht“ und „Spitz pass auf“ waren gestern ich suche für mich und meine Freundin ein Computerspiel. Genre ist egal. Meine Freundin und ich besitzen jeweils einen Rechner.
Welche spiele könnt ihr empfehlen?
Wie immer sind Hardware angaben sinnvoll
Falls dir die grade nicht zur Hand sind: Wann hast du(respektive deine Freundin) deinen(ihren) Rechner gekauft und wieviel hat er damals gekostet?
Zweite Frage: Wollt ihr lieber zusammen oder gegeneinander spielen?
Dritte Frage: Inwieweit habt ihr Probleme mit „Gewalt“-Spielen? Kann man euch Left 4 Dead (Eine PC-Spiel Variante des Horrorfilms), ein gängiges Action-RPG (Held kämpft sich durch vom bösen befallene Welt), klassische Strategiespiele (baue Basis, baue Einheiten, besiege Gegner mit diesen Einheiten) oder doch nur Wirtschaftsspiele (Transport Tycoon, uralt aber gut) empfehlen?
Startbutton, Computer (bei Vista, bei XP nennt sich’s Arbeitsplatz )rechter Mausklick, im Kontextmenü auf Eigenschaften… da steht alles drinn, was man wissen muss.
Hi,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Also die PC´s von uns sind recht gut mit guter Graka.
Ballerspiele sollten es wenn möglich nicht sein, am besten spiele die man gegeneinander spielen kann. Damit ich ihr zeigen kann wo der frosch die locken hat =)
Ja Warcraft lässt sich eigentlich immer empfehlen
Ihr könnt euch auch mal nach Custom-Maps umsehen.
Tower Defense, Dota, Enfos etc, aber spielt lieber nur zu zweit weil die Maps online von Cracks dominiert werden, die Neulinge schnell plattmachen.
Hier hab ich noch einen Geheimtipp http://www.teeworlds.com/
Eines der wenigen Actionspiele das (dank des Settings) auch Frauen gefallen dürfte.
Klein, läuft auf den meisten Rechnern und dank Quelloffenheit gratis.
Age of Empire 1-3, Starcraft 1+2, Warcraft 3 - Echtzeitstrategie
Anno 1503/1701/1404 (ja, klingt verwirrend, ist aber die Reihenfolge der Veröffentlichung…) - Aufbau-/Handelssimulation
Heroes of Might and Magic5, Disciples2 - Rundenstrategie
Blood Bowl - sehr abgefahrenes Sportspiel
generell Sportspiele - (in letzter Zeit wohl besser als die Spiele von EA die 2K9 bzw. 2K10 Spiele wie Baseball, Basketball, Football)
Autorennen wie Need for Speed-Serie, Flatout, Colin McRae etc
generell Online-(Rollen)Spiele Aion, WoW, Runes of Magic(kostenlos)
Dann kann man auch bei den Spielen schauen, dass nicht nur gegeneinander (z.B. Sportspiele) sondern auch im „Coop“-Modus (also zusammen gegen den Computer, z.B. Titan Quest, Age of Empires) gespielt werden kann.
Die Liste ist nur ne kleine Übersicht, eben Spiele die ich mal gespielt oder als Demo angespielt habe und mir gefielen, neue und „alte“ Spiele - gibt aber noch viele andere gute Sachen
Hallo zusammen!
recht herzlichen dank an euch alle.
Dann probier ich jetzt mal alle Spiele aus.
und drückt mir die Daumen, dass ich besser als meine Freundin bin=)