Hallo Experten!
Ich habe auf meinem Computer ein Lieblingsspiel - Pool of Radiance - und dieses funktionierte einwandfrei, bis ich jetzt meine Festplatte aufgeräumt habe und die Festplatte neu formatierte. Jetzt läuft das Spiel auf einmal nur noch sehr stockend und ich weiß leider nicht, woran es liegt, denn ich habe an dem PC sonst nichts verändert? Danke für ihre Hilfe. Ich bin ehrlich total verzweifelt.
Hallo JensiPensi,
selbst für einen PC-Experten (welcher ich nicht bin) ist es äußerst schwierig, Deine Frage auf diese Weise aus der Ferne zu beantworten!
Ohne genau zu wissen, welche Software, Treiber und Tools auf Deinem PC waren, bevor Du „aufgeräumt“ hast, kann Dir vermutlich keiner wirklich weiterhelfen! So benötigen z. B. viele Spiele Microsoft’s „Direct X“. Fehlt dieses z. B. oder ist beschädigt, ist für viele Spiele Feierabend! Normalerweise „meldet“ das Spiel aber bei der Installation, dass es „Direct X“ benötigt!
Mein Rat (ob er gut ist, weiß ich allerdings nicht): Ich würde nochmals genau nachlesen, welche Systemvoraussetzungen das Spiel benötigt. Vielleicht hast Du irgend eine „Unterstützungs“-Software für das Spiel übersehen und musst diese wieder „nachinstallieren“!? Es könnten z. B. Treiber oder bestimmte „dll“-Dateien fehlen, die das Spiel benötigt!
Es wäre das beste für Dich, dass jemand, der sich auskennt, vorort Deinen PC unter die Lupe nimmt! Aber auch da wird es unumgänglich sein, dass Du dieser Person detailiert mitteilen musst, was Du beim „Aufräumen“ alles gemacht hast! Mit Deinen bisherigen Informationen ist es momentan die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!
Viele Grüße
Manfred
Sorry, aber mehr kann ich Dir dazu nicht raten!
Hallo,
sind alle Treiber speziell der für die Grafik neu installiert und eingestellt? Ist die Grafikeinstellung des Spiels richtig eingestellt?
Lief das Spiel im Betriebssystem vorher sauber oder mußte es mit dem Kompaktiblitättsmodus geladen werden?
Letztendlich, sind alle Einstellungen wie vor dem Formatieren? Wenn das alles so ist könnte die CD-ROM verdreckt oder defekt sein. Das Spiel lief vorher weil einmal auf der Festplatte, werden beim Spielen nicht mehr alle Daten der CD benötigt und die werde evt. nun nicht mehr auf die Festplatte kopiert.
kann dir leider in dieseer Sache nicht helfen.
gruss alf