ich bin auf der Suche nach einem PC-Spiel mit dem Thema Fußball spielen. Aber nicht, wie alle die ich gefunden haben: Fußball-Manager.
Also: ich hätte gerne ein Spiel bei dem ich mit Tastatur/ Maus oder was auch immer die Figuren auf dem Spielfeld bewege und zum Schluss das Spiel gewonnen oder verloren habe. ich möchte nicht ein Team zusammenkaufen, Trainingspläne festlegen oder was sonst bei diesen „großen“ Programmen dabei ist.
Pro Evolution Soccer 6 ( wobei du da im LigaModus deine Mannschaft schon bezahlen musst … ist aber sehr einfach gehalten… )
und halt die Fifa Games - aktuell Fifa 07
mir würde auch noch Anstoss einfallen - aktuell Anstoss 07
und beim Fussball Manager 7 kannst du auch deine Mannschaft steuern, allerdings am Anfang nur einen einzelnen Spieler. Später dann nach steigendem Managerlevel auch die ganze Mannschaft.
jo… mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
gruß martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist es in der Tat. Gute Stadionatmosphäre und Live-Kommentare, sehr viele Steuerungsmöglichkeiten (dauert einige Zeit, sie alle einmal ausprobiert zu haben, ganz zu schweigen vom beherrschen), gute KI, Zeitlupen mit frei steuerbarer Perspektive, Liga-, Pokal- und Freundschaftsspielmodi, und und und.
Einziger „Nachteil“: Lizenzen für deutsche Mannschaften und Spieler - mit Ausnahme von Bayern München - haben die Macher keine erworben; authentische Ligen und Spielernamen gibt es nur aus dem Ausland (vorwiegend UK, NL, IT, E). Wer mit der deutschen Nationalmannschaft kicken will, muß mit Phantasienamen Vorlieb nehmen.
Ich empfehle FIFA 07. Da sind zwar auch Managementaspekte drin, aber eigentlich minimal. Sehr gut spielbar und vielseitig - bis Du alle Ligen durchgedaddelt hast, gibt es bestimmt schon die Version 19.
Gruß Eillicht zu Vensre (Am besten gefällt mir, dass man seinen eigenen Verein spielen lassen kann : Hessen Kassel spielt bei mir in der CL. Wen die Aufstellung interessiert :
TW Fisse Matenten RV Jabba Dabbbadou IV Heckmeck McMecmeck IV Mecmeck McMecmeck LV Hans Bampel ZDM Ralla Fididi RM Rudi Rallala LM Fidi Rallala ZOM Hacke Bumm RS Wumbaba Weißneger LS Alf Raukalupa
(TW : Franz Fliegen RV : Klabuster Feinbein LV : Vic van Hinden IV : Hozna Hoznicek RM : Lappa Loma LM : Roderott Karü ZM : Gipskov MS : Saufkov MS : Pulverkov)