PC-Spiel Herr der Ringe läuft nicht unter Win7 !

Habe extra für die Anthologie "Herr der Ringe2 von ElectronicArts einen entsprechend schnellen Gamer-PC gekauft:

• AMD Athlon II X4 Quad 640 4 x 3000 MHz
  • Standard Sockel AM3 DDR3 Mainboard
  • 4096 MB DDR3 PC-1066
  • 500 GB S-ATA Festplatte 5400rpm 2MB Cache 3.5
  • 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
  • ATI Radeon HD 5450 1024MB Speicher inkl.HDMI,DVI,VGA.´

Windows7 Ultimate 32bit und neuesten Grafiktreiber (AMD/ATI 11-2_win7_32_dd_ccc_ocl Vers. 8.821.0.0) installiert.

Spiel lässt sich installieren, aber nicht starten. FEHLERMELDUNG für’n Arsch: Man meldet sich… ???

Also XP-Mode installiert. Spiel installiert mit Fehlermeldung: Registrierung würde nicht klappen…
Spiel startet nicht, weil es angeblich die Original-CD nicht findet, die aber im DVD-Laufwerk liegt.

Win7 wieder gelöscht und WinXP installiert. Treiber (AMD/ATI 11-2_xp32_dd_ccc_enu Vers. 8.821.0.0) installieren wollen. Installation hängt sich auf an der Stelle wo Grafkarte gefunden werden soll.

Wer weiß Rat. Hab ich jetzt Rechner und Spiel umsonst gekauft?

bin zwar nicht der super pc experte aber irgendwie klinkt das für mich als wäre die Grafikkarte schuld an deinem Problem den ich habe Windows 7 Ultimate 64bit Edition und bei mir laufen die grames einwandfrei hast du eigentlich DirectX installiert. Oder hast du schon mal probiert das spiel mit Windows 2000 aufzuführen bei mir laufen dann alle alten grames wieder sogar pac man und das ist echt alt

Danke für die schnelle Antwort.
Die Grafikkarte ist Topp. Läuft ja auch unter Win7.
Die Mindestvorraussetzungen für das Spiel sind erfüllt bzw. übererfüllt.
Übrigens ist eine Mindestvoraussetzung WinXP, also nichts mit Win2000. So alt sind die Spiele nämlich auch nicht (2004-2006).
DirectX wird von den Spielen mitinstalliert…
Ganz alte Spiele laufen auf meinen alten XP-Rechnern in der DOS-BOX. Deshalb auch die Idee einer XP-Simulation unter Win7.