Pc Spiel mit Daemon tools

Hallo ich hab da nochmal so ne Frage ich habe mir gerade eben Daemon tools runtergeladen und möchte gerne wissen ob ich da ein virtuelles laufwerk erstellen das ich DRAGEN AGE ohne CD spielen kann und wenn es geht wüsste ich gerne wie

Danke schonmal

MFG

Würdest du bitte aufhören, nach einer Anleitung zu illegalem Handeln zu fragen? Wer-weiss-was ist dafür nicht die richtige Bühne.

Würdest du bitte aufhören, nach einer Anleitung zu illegalem
Handeln zu fragen? Wer-weiss-was ist dafür nicht die richtige
Bühne.

Was ist illegal an der Nutzung von virtuellen Laufwerken? Da kein No-CD Crack genutzt wird, greift nicht mal das fragwürdige „Softwareveränderungsverbot“ im Urheberrecht.

DW.

Weiter unter schreibt er, dass er gerne Dragon Age ohne DVD spielen möchte. Electronic Arts ond Spiele ohne Kopierschutz? Das passt so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Daher ist von einer legalen Handlung erstmal nicht auszugehen.

Hi,

Dragon Age wird von Bioware entwickelt. An Bioware traut sich EA scheinbar nicht so recht ran mit solchen SOnderwünschen, denn sowohl bei DA:open_mouth: als auch bei ME2 darf Bioware auf „einfache“ Kopierschutzmechanismen zurückgreifen, weil sich die Fans bei den letzten Titeln beschwert hatten, dass sie das Spiel nicht an mehr als vier Freunde weitergeben durften.
Deswegen soll bei beiden nur die Präsenz der DVD im Laufwerk geprüft werden (sagt man zumindest… was weiß ich ob das Dingens irgendwelche fiesen Rootkits installiert :wink:).

Mich persönlich würde jetzt nur noch der Benutzername des Fragestellers irritieren.

lg
ventrue

Weiter unter schreibt er, dass er gerne Dragon Age ohne DVD
spielen möchte. Electronic Arts ond Spiele ohne Kopierschutz?
Das passt so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Daher ist von
einer legalen Handlung erstmal nicht auszugehen.

Nochmal: Was ist illegal daran, eine DVD zu emulieren (selbst wenn diese DVD einen Kopierschutz besitzt)?

DW.

Nochmal: Was ist illegal daran, eine DVD zu emulieren (selbst
wenn diese DVD einen Kopierschutz besitzt)?

Das Emulieren für sich selbst ist natürlich nicht illegal (vorausgesetzt man ist bereits im Besitz der Originalversion - Stichwort Privatkopie). Aber im Normalfall nützt das allein noch relativ wenig. Und wenn der OP fragt „wie kann ich xyz ohne DVD spielen“, dann fragt er damit konsequenterweise auch nach einer Anleitung zum Umgehen eines allfällig vorhandenen Kopierschutzes, was zumindest nach den Regeln hier bei w-w-w nicht erlaubt ist. Genügend Haare gespalten? :wink:

Grüße
Steve

szmmctag

Sorry, aber das hat alles so gut wie garnichts mit der Rechtslage zu tun.

Das Emulieren für sich selbst ist natürlich nicht illegal
(vorausgesetzt man ist bereits im Besitz der Originalversion -
Stichwort Privatkopie). Aber im Normalfall nützt das allein

Man darf sich (Sicherheits-) Kopien machen, übrigens nicht nur als Privatmensch, sondern auch im geschäftlichen Bereich.

noch relativ wenig. Und wenn der OP fragt „wie kann ich xyz
ohne DVD spielen“, dann fragt er damit konsequenterweise auch
nach einer Anleitung zum Umgehen eines allfällig vorhandenen
Kopierschutzes, was zumindest nach den Regeln hier bei w-w-w

Anscheinend hilft das alles nichts… Egal welche Gerüchte die Unterhaltungsindustrie streut, und wie oft sie nachgeplappert werden - es ist völlig egal, ob ich für eine Softwarekopie einen Kopierschutz umgehe oder nicht, es ändert nichts an der Legalität.

nicht erlaubt ist. Genügend Haare gespalten? :wink:

Solange es immer wieder falsch dargestellt wird: Nö. Es steht übigens immer noch die Teamantwort aus, ob wir hier das Thema mal behandeln und ne FAQ verfassen.

Das es genügend Gründe gibt, auch bei Originalversion eine Kopie oder ein virtuelles Laufwerk zu nutzen, dürften wir ja inzwischen geklärt haben…

DW.

[MOD} - Kommentar
Hallo Steve,

Und wenn der OP fragt „wie kann ich xyz
ohne DVD spielen“, dann fragt er damit konsequenterweise auch
nach einer Anleitung zum Umgehen eines allfällig vorhandenen
Kopierschutzes, was zumindest nach den Regeln hier bei w-w-w
nicht erlaubt ist. Genügend Haare gespalten? :wink:

da sehe ich zwei Fehler.

1.) Die Frage obein Spiel ohne DVD spielbar ist, bedeutet nicht, daß der Frager die DVD nicht hat oder diese kopiergeschützt ist.

2.) Das Umgehen eines kopierschutzes ist verboten. Stimmt.
Ausgenommen von diesem Verbot sind ausdrücklich Computerprogramme, also auch Spiele.

Ja, illegale aktivitäten werden bei w-w-w nicht unterstützt. Einen Kopierschutz bei einem gekauften Spiel zu umgehen um den original Datenträger vor Beschädigung zu schützen ist aber nicht illegal.

An der Frage gibt es also nichts auszusetzen.

Gruß Rainer
[MOD]

Hallo Rainer, hallo DW0815!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber in der Brettbeschreibung steht doch eindeutig:

„Nicht erlaubt sind Postings mit Anfragen nach WareZ Links oder CrackZ“

Und es steht wohl außer Frage, dass genau letzteres für Sicherungskopien einer überwiegenden Mehrheit der aktuellen Spiele notwendig sein dürfte.

Deshalb auch mein Zusatz „… hier bei w-w-w“. Die Rechtslage ist mir wie beschrieben zumindest so ungefähr bekannt. Es liegt also anscheinend kein sachliches sondern ein rein kommunikatives Missverständnis vor :wink:

Grüße
Steve

Hallo,

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber in der
Brettbeschreibung steht doch eindeutig:

„Nicht erlaubt sind Postings mit Anfragen nach WareZ Links
oder CrackZ“

Und es steht wohl außer Frage, dass genau letzteres für
Sicherungskopien einer überwiegenden Mehrheit der aktuellen
Spiele notwendig sein dürfte.

doch steht es. :smile: So geschrieben gibt es das Wort nicht, es wird so nur in der Szene illegaler Raubkopierer verwendet. Das ‚Z‘ am Ende sagt deutlich, daß es hier um die Entfernung von Kopierschutz und Passwortabfrage zur illegalen Verbreitung geht.

Gegen eine Sicherheitskopie von gekaufter Software für den Eigentümer ist nichts einzuwenden.

Ich sehe keinen Grund, den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, wenn sie lediglich den teuren Datenträger vor Beschädigung schützen wollen.

Gruß Rainer

Hallo,

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber in der
Brettbeschreibung steht doch eindeutig:

„Nicht erlaubt sind Postings mit Anfragen nach WareZ Links
oder CrackZ“

Und es steht wohl außer Frage, dass genau letzteres für
Sicherungskopien einer überwiegenden Mehrheit der aktuellen
Spiele notwendig sein dürfte.

offensichtlich hat die Zeile für Missverständnisse gesorgt, ich habe das als Anregung aufgefasst, die Brettbeschreibung zu aktualisieren.

Danke für den Tipp.

Gruß Rainer