PC Spiel mit Kampf und Handel?

Weis jemand ein PC Spiel wo man mitm Schiff (oder Raumschiff) rumfährt, zwischenrein kämpfen muss und immer wieder mal Stationen anfährt zum handeln? Waffen zukaufen kann und all so Dinge eben. Da muss es doch was geben…

Hi Richi,

da gibt es soviel, dass ich dir jetzt nur meine zwei Favoriten nennen möchte:

  • die Patrizier-Serie (inkl. dem Nachfolger Port Royale) -> eher handelslastig
  • Die X-Serie -> Weltraum, geniale Freiheiten, Riesen-System, spektakuläre Kämpfe

viel Spaß beim ausprobieren,

the_digger

Hi,

Freelancer.

Falls du irgendwo ne legale Quelle dafür findest, sag mir Bescheid, ich hab vor fünf Jahren das Pyramidenexemplar verpasst…

lg
ventrue

Danke! Das geht ja schnell hier. Die X-Serie sieht genau nach dem aus was ich gesucht habe!

Danke! Das geht ja schnell hier. Die X-Serie sieht genau nach
dem aus was ich gesucht habe!

Wenn Dir die X-Serie gefällt, würde ich mir auch mal Darkstar One ansehen. Hat vergleichbare Grafik, spielt sich aber schneller und flüssiger. Insb. fallen die in der X-Reihe doch recht häufigen (nervigen und zeitfressenden) Flugsequenzen weitgehend weg, in denen rein gar nichts geschieht; auch die Steuerung ist deutlich einfacher. Ist allerdings nicht ganz so vielschichtig wie die X-Reihe. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil.

Tipp (nur noch heute):
Hallo.

Darkstar One ist als Vollversion auf der aktuellen GameStar mit drauf.
Aber nur noch heute, denn morgen, am 26.05. kommt die neue heraus.

Gruß
Christian

Wenn Dir die X-Serie gefällt, würde ich mir auch mal Darkstar
One ansehen. Hat vergleichbare Grafik, spielt sich aber
schneller und flüssiger. Insb. fallen die in der X-Reihe doch
recht häufigen (nervigen und zeitfressenden) Flugsequenzen
weitgehend weg, in denen rein gar nichts geschieht; auch die
Steuerung ist deutlich einfacher. Ist allerdings nicht ganz so
vielschichtig wie die X-Reihe. Das ist aber nicht unbedingt
ein Nachteil.

Also nachdem ich sowohl die X-Reihe als auch Darkstar kenne, hier auch meine ganz persönliche meinung: Ich sehe es genau anders rum. Bei Darkstar gibt eine handvoll standard-missionen, die spielt man im spielverlauf ca. 100 mal durch. (z.B. die schiffsupgrades: 200 mal in einen asteroiden fliegen und das upgrade holen 200 identische missionen-irgendwann habe ich gemerkt, dass man auf der handelsstation wen bezahlen kann der das erledigt und das so abkürzen kann…). Man ist im spiel auf 1 schiff beschränkt (das ultimative schiff-und man bekommt es geschenkt…), die waffenwahl erübrigt sich auch mehr oder minder, das modernste ist das beste. Nach ca. 2 h spielzeit kennt man alles relevante. X ist wesentlich tiefgehender, man muss sich fast bis zum schluss überlegen ob man es riskieren will diesen oder jenen gegner anzugreifen, da es fast immer auch ebenbürtige gegner gibt. Bei den schiffen kann man alles fliegen: vom kleinen extrem schnellen jäger über schwer bewaffnete bomber bis hin zu großkampfschiffen oder frachtern. Ausserdem kann man stationen kaufen bzw. bauen. Darkstar ist eines jener spiele wo (zumindest ich) nach ca. dem ersten viertel des spiels der reiz verloren geht um man nur noch schnell durchspielen will um das ende der story zu kennen. Danach landet es auf der ablage, während man X irgend wann wieder mal ausgräbt und wieder durchspielt oder weiterspielt. Aber die 5 eur vom gamestar ist das spiel wohl wert, aber X (egal welchem der 3 teile) kann es meiner meinung nach in keiner weise das wasser reichen. Darkstar tendiert eher in richtung action-ballerspiel; X eher zum simulator. Aja, wer das handling eines simulators gewohnt ist (maus/joystic zurückziehen=nase nach oben), der wird bei darkstar ziemlich fluchen, denn da ist die vertikale achse verkehrt und man kann es nicht wie sonst bei jedem simulator der letzen 15 jahre umdrehen…