PC Spiel ohne cd spielen

Hallo ich hab da mal eine Frage kann ich ein Pc Spiel was eig. mit CD laufen muss auch ohne Spielen? ALso ob ich das irgentwie einstellen kann?

Hallo,

kann ich ein Pc Spiel was eig.
mit CD laufen muss auch ohne Spielen? ALso ob ich das
irgentwie einstellen kann?

wenn die CD keinen Kopierschutz hat, sollte das gehen.

Google mal nach „Daemon Tools“ oder nach „VirtualCD“

Gruß,
Woody

Hallo,

kann ich ein Pc Spiel was eig.
mit CD laufen muss auch ohne Spielen?

manche ja, sehr viele nicht.
Die Hersteller versuchen das sehr oft zu verhindern um es den Raubkopierern schwerer zu machen.

Spiele ohne Kopierschutz laufen meist auch mit einem virtuellen CD-Laufwerk.

Gruß Rainer

aso weil ich würde gerne das spiel Dragen Age ohne cd spielen

wenn die CD keinen Kopierschutz hat, sollte das gehen.

Google mal nach „Daemon Tools“ oder nach „VirtualCD“

Hi,

nenne mir mal ein Spiel das keinen Kopierschutz hat.Es gibt auch Tools das virtuelle Laufwerke erstellt, sodas kopiergeschützte Spiele laufen.( darf ich hier nicht posten).

gruß Ann-Kathrin

Tach,

nenne mir mal ein Spiel das keinen Kopierschutz hat.

Galactic Civilizations 2.
Das war ja einfach.
Und da es dem OP nicht darum geht, die DVD zu kopieren, sondern darum, ohne DVD zu spielen, kommen noch mehrere dazu, die zwar kopiergeschuetzt sind (im Sinne von Kopie erstellen), aber nicht nach der CD/DVD verlangen, wenn das Spiel gestartet wird.

Gruss
Paul

Hallo
Manche Spiele laufen „von Werk aus“ ohne DVD. Zum Beispiel das neue Anno (mit aktuellen Patch), Prince of Persia (das letzte), Far Cry 2…
Oftmals wird der DVD-Check nach einigen Patches „abgeschaltet“…

Wenn du eine Legale Version hast, kannst du dir auch einen „No-DVD-Patch“ ziehen. Das ist aber illegal. Solltest du aber im Besitz der Original-Version sein, dürfte es bei einer Verwarnung bleiben WENN man dich erwischt.

Andere Alternative wäre eine offizielle Download-Version des Spiels. Die du also in sogenannten Download-Shops erwerben kannst (Gamesload, Steam, EA-Store). Dann hast du zwar keine Verpackung, Anleitung und DVD, brauchst diese aber auch nicht einlegen :wink:
Ich habe für mich jetzt Steam entdeckt. Da haben die manchmal Angebote, da kann man nicht dran vorbei gehen. So hatte ich mir dort vor kurzen Overlords 2 für 7 Euro gekauft (aktueller Verkaufspreis noch 40-50 Euro!), Das „Mirrors Edge“ für 2,50 Euro und jetzt im Moment haben sie gerade „Ghostbusters“ und das neue „Riddik“ für 8 Euro im Angebot (sowie zahlreiche andere „Weihnachtsangebote“).
Für diesen Preis verzichte ich schon mal gerne auf Anleitung und Verpackung. Speziell Ghostbusters, was hier ja gerade erst erschienen ist. Dort steht zwar „Englisch“, ist aber die Deutsche Version :smile:

Das wäre so die Alternativen, die ich dir nennen kann.
Gibt sicher auch ein paar Spiele, wo man den DVD-Check in irgendeiner config-Datei abschalten kann, dies aber vermutlich eher selten.

Gruß
Andreas