PC-Spiel-Profil bei ebay verkaufen?

Hallo!
Habe gestern durch Zufall gesehen, dass es bei ebay verschiedene Angebote gibt, wo Leute ihr Profil von einem Computer-Spiel für 1€ Sofort-Kauf anbieten. In den Produkt-Beschreibungen steht, dass der Versand dann per E-Mail durchgeführt wird…
Eigentlich sollte man ja nicht meinen, dass Leute so etwas kaufen, denn man braucht höchstens eine Woche, dann hätte man den Stand vom angebotenen Profil auch selber erreicht.

Ist soetwas erlaubt?

MfG, Schildi

Ist soetwas erlaubt?

Gegenfrage: Warum sollte es nicht erlaubt sein? Dass es diese Angebote gibt lässt ja vermuten, dass es einen Markt gibt.
Und du kannst bei eBay auch genauso gut die Krümel aus deiner Tastatur anbieten, das ist auch nicht verboten.

Problemmatisch wäre nur, wenn Dateien/Programme Urheberrechtlich geschützt sind. Das dürfte aber bei Savegames nicht der Fall sein.

Der 1,00 € Account ist ja das Eine, aber wenn ich mir ansehe, das da für WoW (World of Warcraft) Accounts teilweise knappe 1.000,00 € hingelegt werden, kratze ich mich schon ein wenig am Kopf.
Wenn ich Betreiber eines solchen Online-Games wäre, würde ich da jede Woche drei-vier schnell generierte Accounts vertickern…

Die monatlichen Einnahmen dürften in den hunderttausendne sein. Die paar 1000 EUR sind die Rede nicht wert.