PC-Spiel via Download bei Ebay kaufen

Hallo WWWler!

Ich weiss nicht so genau ob meine Frage hier oder im Computerbrett richtig wäre. Also bitte verschieben falls nötig!

Bei Ebay habe ich soeben Auktionen gesehen, die das Spiel „Sims 3“ als Download anbieten!

Man ersteigert es, erhält einen Link via Email und soll dann das Spiel direkt von EA downloaden können.

Kennt das jemand? Wer hat erfahrugnen damit? Ist es empfehlenswert?

Danke im Voraus!
Gruß
Samy

wenn du den link schickst würde ich dir auch antworten können,

Eine meiner leichtesten Aufgaben…

Hier ein Beispiel der diversen Angebote:

http://cgi.ebay.de/NEU-PC-EA-Die-Sims-3-DEUTSCH-Spie…

Gruss

Es ist mittlerweile üblich Spiele zum Download freizugeben und nur noch den Lizenzschlüssel zu verkaufen.
Spart Verpackung, Zwischenhändler etc. und ist somit auch gut für die Umwelt!

Also, so ganz verstehe ich nicht, wie der Anbieter auf diese Preise kommen kann. Wenn man den Titel direkt im EA-Store ordert, kostet er 54,99 Euro…

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das EA hinter diesem Modell steht und sich damit mit Dumpingpreisen selber Konkurrenz macht.

Ich wäre da sehr vorsichtig. Selbst über „offizielle“ Anbieter wie Metaboli bekommt man solch aktuelle Spiele nicht für solches Geld. Das kommt mir eher dubios vor. Zumal der Verkäufer kurz vorher denselben Artikel noch für 23,95 Euro verkauft hat. Wo da der Gewinn bleibt, ich weiß es nicht…Hat jemand eine Idee? Auch wäre mir nicht bekannt, das EA in irgendeiner Form Download-Lizenzen an kleine Händler vergibt…Steam, ja, Metaboli ja, aber sonst?

Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen, ob er solch einem Angebot vertraut. Ich wäre da sehr vorsichtig, weil im Zweifel der gekaufte Download eher nicht vom „offiziellen“ Server vorgenommen wird, sondern von einem Server irgendwo in einer Garage…Und der ist möglicherweise schnell wieder abgeschaltet. :smile: