PC Spiele - Ähnliche Spiele wie

Ähnliche Spiele wie:

  • Road 96
  • Lake
  • Life is Strange (True Colors)

Spiele bei denen man eigene Entscheidungen treffen kann, die den Spielverlauf beeinflussen?
(Spiele mit einer Story/Geschichte dahinter)

Wenn dir kein Spiel dazu einfällt, dann weißt du vielleicht wie diese Genre heißt?

Rollenspiele?

Da schiesst mir doch sofort „Fahrenheit“ durch den Kopf, das imo erste brauchbare Computerspiel, das man auch selber mitspielen konnte und nicht gescriptet „gespielt wurde“.

Leider damals seiner Zeit voraus (waren alle auf Grafikqualität fixiert) und entsprechend erfolgarm.

Hat Spass gemacht, immer wieder neue Handlungswege und Verläufe zu eröffnen.

Vielleicht findest du ja was Weiterführendes.
(Evtl. unter „interaktiver Film“?)

Gruss, Kudo

Life is strange zählt zu den interaktiven Geschichten, wobei es wohl eher als Abenteuerspiel (Adventure) angelegt ist.

Hier auf der Seite findet du ein paar Alternativen:

  • Until Dawn

  • Detroit: Become Human

  • The Quarry

Alter Ego – C64-Wiki

Ist allerdings nicht auf dem PC zu spielen.