PC Spiele bleiben hängen - warum?

Hallo,

meine Spiele mit „relativ“ hohen Ansprüchen hängen immer wieder. Ich kann meine Lieblings-Spiele fast nicht mehr spielen. Nun wollte ich wissen, woran es liegt? Alles andere läuft an meinem PC normal weiter. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
na ja, bisschen genauer musst du schon schreiben. Was für Spiele sind das z.B. Assasins Creed oder Two Worlds II oder so?
Wenn die Spiele hängen, hat es meist mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kann auch sein, dass der Arbeitsspeicher zu gering ist.
Zur Grafikkarte kann ich dir raten, öffne doch mal bei den Spieleeinstellungen die Option „Grafik“ - irgendwie so steht es da. Dann fährst du die Einstellungen für die Grafik etwas runter.Kannst du ein bisschen ausprobieren. Meist reicht das schon und man sieht es kaum im Spiel.
Liefen denn die Spiele früher flüssiger auf dem gleichen PC? Grafikkarte rausbauen und mal entstauben, auspusten, mit nem feinen Pinsel entstauben - aber gaaaanz vorsichtig. Dabei kann man den ganzen PC mal aussaugen bzw. auspusten, vor allem die Lüfter. Das bringt auch oft Erfolg.Wenn die Grafikkarte sich heiß läuft, weil der Lüfter verdreckt ist, kann es passieren, dass der PC einfach aus geht. Das kann soweit gehen, dass er gar nicht mehr geht. Viele kriegen dann die Panik und bestellen teuren Service. Erstmal versuchen selber sauber zu machen - aber immer vorsichtig und alles ab vom Stromkreis, Stecker raus!
Bei weiteren Fragen - keine Scheu. Mit einer nicht gestellten Frage kann man nichts lernen.

Soweit erstmal.
Gruß Drea

PS: ich verbinde meinen Beitrag mal mit Facebook, viell. kommen von meinen Freunden noch ein paar Tipps.