PC Spiele gesucht

Hallo Allerseits,

gibt es noch mehr Spiele der Art „Castle of Dr. Brain“?

Ich meine keine Advantures. Es sollen schon reine Denkspiele sein. „The 7. Guest“ ist auch so eins.

Danke im Voraus.

MG Andras Lange

http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=182

Dort gibt es auch 3 ähnliche Spiele zu bestaunen, u.a. Island of Dr.Brain.

:o) Gruss vom Jens

Hallo Jens,

danke für die Info. Brain habe ich auch schon. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, daß ich ein solches Genre als aktuelles oder nicht ganz so altes Spiel suche.

Ich suche halt modernere Spiele, die etwas das Gehirn fordern und nicht „Wer wird Millionär“ ist. Es sollen verschiedene Denkrätsel dabei sein und nicht nur Wissen alleine - siehe „The 7. Guest“.

Etwas komplexer ist ja „You don´t know Jack“ - zumindest was die Variation der Rätsel anbelangt. Aber das ist mir viel zu hektisch.

Na, mal sehen ob es nicht aktuellere Spiele gibt.

Ciao

Hallo

Meine Frau und ich (vor allem meine Frau) wir waren auch recht fasziniert von 'the 7th guest). Da gibts auch einen Nachfolger davon.
Namen weiss ich nicht mehr. Aber wenn du’s siehst, dann weisst du sofort dass es der Nachfolger ist. NICHT kaufen. Ich hatte das Ding, und es war nur noch Scheisse.

Bin seither schon lange daran, etwas ähnliches zu finden. Nichts.

Falls du auf etwas ähnliches stossen solltes, wären wir dir seeeeehr dankbar für eine kurze Meldung.

gruss
hironimus

PS Ja ich weiss, habe nicht wirklich positives mit meinem Beitrag bewirkt. Wenigsten wirst du den 2. Teil nicht kaufen. (ich glaube 11th hour oder sowas.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

ja der Nachfolger hieß „The 11th Hour“.
Ich würde die Myst Serie, Uru, Rhem, Riven und Schizm vorschlagen.

Wenn Du Englisch kannst:

http://www.adventuregamers.com/reviews.php

wenn nicht, ist diese Liste trotzdem eine gute Basis um nach Titeln zu suchen.
Nicht alle, aber einige dieser Spiele könnten Deinen Wünschen entsprechen.

MfG
Mahouli