Pc spiele mit active time battle

hallo,
ich suche pc spiele die als kampfsystem das active time battle nutzen. wie in final fantasy auf der konsole oder on a rain slick precipice of darkness für den pc.
letzteres hab ich schon durchgespielt. sollte vielleicht nicht uralt sein. sollte auch singleplayer(offline) möglich sein.

gruß
carsten

Hallo

Ich glaube da gibt es nicht so viele… Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt überhaupt richtig verstehe, da ich bei Final Fantasy eigentlich nur Teil 7 noch „richtig“ gespielt habe…

Also zunächst mal kann man bei den Bioware-Rollenspiele den Kampf pausieren und „Eingaben“ machen (also z.B. „Knights of the Old Republic“, Mass Effect, Dragon Age).

Das einzige Square-Spiel das ich auf dem PC kenne wäre „The Last Remnant“.

Alles andere was mir so einfällt wären Konsolen-Spiele…

Gruß
Andreas

the last remnant hab ich mir mal gekauft, kann ich ja irgendwann mal weiter spielen.
ich würde halt gerne nochmehr spiele haben, die dem kampfsystem ähnlich sind

Das Glaube ich dir wohl… :smile:
Aber da gibts halt viel zu wenige. Liegt vermutlich daran, weil es ein eher Japanisches System ist und die spielen wohl lieber Konsole. „Hierzulande“ ist man ja doch mehr auf Action aus.
Ab und zu „kommts mir“ aber auch mal :smiley:

Auf der Konsole könnte ich dir gleich mehrere aufzählen… Lost Odysee, Star Ocean, Eternal Symphonie, Final Fantasy um nur mal die zu nennen, die ich hier gerade im Blickfeld habe :smile:

Es gab auch mal ein „Herr Der Ringe“ Spiel von Square… Ist aber schon zig Jahre her und ich bin mir nicht Hundertprozentig sicher, ob das auch für den PC kam, und ob es das überhaupt noch gibt…
Das gabs damals noch für die erste XBOX. Also quasi Uralt.
War auch ziemlich Linear und recht Kurz, aber ganz gut gemacht…

Ansonsten halt noch Rollenspiele auf dem Nintendo DS und so… Aber wenn man das nicht hat…

Gruß
Andreas