Ich habe ein Problem, was meinen PC angeht. Sobald ich Spiele egal welcher Art Spiele (2D ausgeschlossen) fängt mein PC nach etwa 15 Minuten an alle paar sekunden, wenn man sich im spiel fortbewegt zu ruckeln.
Ich persönlich denke, dass es an den CPU-Temperaturen liegt, weiß allerdings nicht ob das stimmt. Hier meine PC Specs:
Amd Phenom II X6 1045t (6 X 2,7 Ghz)
Gigabyte Nvidia Geforce GTX 460 OC
4GB Corsair DDR2 800
Du könntest mal probieren mit einer Software oder mit Bios die Fan Geschwindigkeit der CPU hochzumachen, wenns dann klappt lags an den CPU Temperaturen. Sonst könnte man noch die Wärmeleitpaste erneuern (wenns an den Temperaturen liegt)(und auch nur wenn dus auch kannst!).
Versuch am Besten mal nen Screenshot hochzuladen wenn du 10-13 mins gespielt hast, dann gehst du auf den Desktop und schaust nochmal.
Ansonsten wieder Standardmäßig Grafikkarten Treiber aktuallisieren oder evtl. Grafikkarten fanspeed hochmachen (durch z.B. Evga Precision(bei Nvidia)).
Also, da ich ein Gigabyte Mainboard habe, ging das mit den Fan-Einstellungen im Bios sehr leicht, allerdings ändern sich auch die Temperaturen nicht, wenn ich den Fan auf 100% einstelle.
Ich glaube, dass es an der Wärmeleitpaste liegt, allerdings mache ich mal Screenshots, werde sie nachher hochladen und direkt posten. (Mit Hardware Monitor)
Also damit ich dir jetzt keinen Quatsch erzähle hab ich auch grad selber nochmal geschaut. Die Grafikkarten Temperatur ist in Ordnung, ebenso die Festplatte.
Allerdings ist der CPU schon verdammt heiß mit 65° wie ich auch nochmal nachgeschaut hab wirds bei 70° kritisch und eine Leistungsverringerung ist möglich (Falls du dich nochmal versichern willst das es kein Schwachsinn ist was ich sage : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-PC-Ha… )
Was aber noch weitaus schlimmer ist ist deine Mainboard Temperatur ! 76° geht absolut garnicht ! Wenn er wirklich die Temperatur von dem Mainboard misst dann hast du da ein ernstes Problem (ich spreche hier von TMPIN0/1/2 unter „Gigabyte“). Wie du auch in der selben Quelle nachlesen kannst ist der normalwert (was bei dir auf dem screenshot links ist) unter 40° und bei dir ist es 42-60°. Egal ob das der Grund für die Ruckler ist, da musst du aufjedenfall was dagegen unternehmen, sonst geht dein Mainboard schnell flöten !
Hast du die Lüfter richtig im PC drinne ? Gibt es eine richtige Luftzirkulation ? Wie viele Lüfter hast du ?
(Spekulation Cpu wärme -> Mainboard wärme könnten in Verbindung stehen, durch z.B. Wärmeleitpaste. Also könnte sein wenn du das Mainboard problem löst könnte sich das CPU wärme Problem von alleine lösen.)
hmm, also ich habe eigentlich nicht viele Lüfter, das muss ich zugeben. Also Gehäußelüfter hab ich nur einen, wollte mir aber auch demnächst noch 1-2 zulegen. Dieser eine, den ich hab ist oben im Gehäuße und ist ein 120mm, glaube ich.
Früher hatte ich noch einen kleineren vorne aber der ging kaputt. Daran könnte es also liegen.
Heute mach ich auch noch neue WLP auf den Prozikühler, mal schauen wie die Sache dann ausschaut…
Ja dann hast du wahrscheinlich keine richtige Lufzirkulation und zu wenig gebläse … ich hab bei weniger Leistung fressenden PC 3 Lüfter und den Netzteillüfter ^^
Ich würde einfach mal einen ventilator daneben stellen und die luft zusätzlich reinpusten lassen um zu prüfen ob es am lüfter liegt, hielf zumindest meinem Vater