Pc spiele über den tv spielen

hallöchen ich will meinen Pc-Tower mit meinen Pc-Monitor als auch mit meinen Tv verbinden. Der Pc-Monitor läuft über den S-VGA-Anschluss der Grafikkarte und der Tv über den DVI-D-Anschluss der selben Grafikkarte. Ich bekomme auch ein Bild am Tv und Sound auch aber kann sämtliche Funktionen nur über den Pc-Monitor ausführen, würde gerne Spiele und Video´s über den Tv schauen bzw spielen und Internet und andere Programme über den Pc-Monitor ausführen. Was muss ich da einstellen oder umstellen das dies geht kann mir bitte jemand helfen =)?
danke schon im voraus

Ist es Win7? Dann stell doch mal mit der Tastenkombination „WIN + P“ das Bild nur auf den TV…

danke für die tastenkombie =)
ich würde aber gerne wenn ich am tv spiele über mein monitor trotzdem weiter arbeiten können sprich im internet sein und so weißt du evtl wie man das einstellt?

Dafür braucht’s ne zweite Grafikkarte oder eine, die zwei Monitore/Ausgabegeräte versorgen kann.

Daddeln und gleichzeitg im Netz surfen und arbeiten???

Multitasking ist ein Mythos.

1 Like

Dann sollte man den „Gamingbildschirm“ auf „Master“ bzw. 1. Bildschirm setzen und dann den Desktop auf den „Slave“ bzw. Bildschirm 2. ERWEITERN! Denn meist klappt das V-Sync nur auf Bildschirm 1 (den kann man frei wählen! Ob TV, Monitor oder Beamer ist dem PC Wurst, sind alles nur Monitore)

Ob das wirklich praktikabel ist? Sobald du im Game was machst, geht auch der Fokus auf das Eingabegerät (Maus/Tastatur) dorthin… auf dem anderen Bildschirm kann man nur eigentlich nur was betrachten… viele Spiele beenden auch ihre Vollbildansicht wenn man mit der Maus auf den erweiterten Desktop klickt. Und das Spiel sollte auch in der Hardwareauflösung des Bildschirms gestartet werden, da sonst alles auf dem erweiterten Bildschirm verschoben wird…

Da würde ich doch lieber mal zwischendurch mit Tastenkombi (ALT+TAB oder STRG+ESC) zurück zu Win wechseln und per Mausklick sofort wieder im spiel sein… oder halt einen zweiten PC daneben stellen … alte Kiste, Tablett oder Laptop…