hallöchen ich will meinen Pc-Tower mit meinen Pc-Monitor als auch mit meinen Tv verbinden. Der Pc-Monitor läuft über den S-VGA-Anschluss der Grafikkarte und der Tv über den DVI-D-Anschluss der selben Grafikkarte. Ich bekomme auch ein Bild am Tv und Sound auch aber kann sämtliche Funktionen nur über den Pc-Monitor ausführen, würde gerne Spiele und Video´s über den Tv schauen bzw spielen und Internet und andere Programme über den Pc-Monitor ausführen. Was muss ich da einstellen oder umstellen das dies geht kann mir bitte jemand helfen =)?
danke schon im voraus
Moin,
Ich bekomme auch ein
Bild am Tv und Sound auch aber kann sämtliche Funktionen nur
über den Pc-Monitor ausführen
was für ein Bild bekommst du denn am TV, einen leeren Desktop oder dasselbe Bild wie auf dem PC-Monitor? Bei einem erweiterten Desktop solltest du den Mousezeiger an einem der Bildränder auf den TV-Desktop rüberschieben können und im anderen Fall (Clone-Modus) auf beiden Bildschirmen parallel dasselbe sehen und tun können. Umstellen kannst du die Modi in deinem Grafiktreiber. Dieser ist unter Windows entweder über ein eigenes Bedienprogramm (meist per Icon rechts unten in der Taskleiste) oder über die Systemsteuerung (Anzeigeeigenschaften --> Einstellungen) zu erreichen. Dort kannst du die angeschlossenen Displays beliebig konfigurieren. Wie das genau geht, hängt vom Grafikkartenhersteller und der installierten Treibersoftware ab.
Ton dürftest du jedoch nicht am Fernseher haben, wenn der PC per DVI-Kabel angeschlossen ist. Der Ton lässt sich nur per HDMI-Kabel mit übertragen.
würde gerne Spiele und Video´s
über den Tv schauen bzw spielen und Internet und andere
Programme über den Pc-Monitor ausführen. Was muss ich da
einstellen oder umstellen das dies geht kann mir bitte jemand
helfen =)?
Du solltest einfach beide Bildschirme im Grafiktreiber anmelden und das Bild dort bedarfsgerecht zwischen Monitor und Fernseher hin- und herschalten. Normalerweise sollte der PC einen neu angeschlossenen Monitor allerdings per Plug’n’Play auch automatisch erkennen und abfragen, wie du damit verfahren willst - aber das ist vom Betriebssystem abhängig und kann dort auch abgeschalten werden.
Gruß, Jesse
hallöle,
Ton dürftest du jedoch nicht am Fernseher haben, wenn der PC
per DVI-Kabel angeschlossen ist. Der Ton lässt sich nur per
HDMI-Kabel mit übertragen.
Ist so nicht ganz wahr… DVI kann durchaus Ton tranzprotieren… hab ich schon mehrfach beopbachtet/ selber genutzt.
Gruß, Jesse
selber Grüße magenbluten