Hallo Anonym,
ich habe gerade Deine Anfrage gelesen und sehe, dass sie schon eine Woche alt ist. Sorry, wir hatten Urlaub und ich war so gut wie gar nicht im Netz.
Zu Deiner Frage:
Vielleicht ist das jetzt nicht die Antwort, die Du erwartest, aber ich komme erst mal mit einer Gegenfrage. Du bezeichnest Dich als „sehr gläubigen Christen“.
Ich weis jetzt nicht was ich machen soll, da ich ein sehr
gläubiger Christ bin. Und man die „Abzeichen“ bekommt ob man
will oder nicht.
Da stellt sich mir die Frage, was das ist. Für mich gibt es nur Christ oder nicht Christ, genau wie es nicht „sehr schwanger“ gibt.
Wenn Du mit „sehr gläubig“ meinst, dass Du „besonders fromm“ bist, dann sage ich dazu:
-
Wir werden nicht durch unsere Werke oder unsere Frömmigkeit gerettet sondern durch den Glauben. Glaube ist nicht ein für Wahr halten sondern eine Beziehung zu Jesus Christus; die Gewissheit, dass er für uns stellvertretend gestorben ist. Da können wir durch „sehr gläubig sein“ kein Fitzelchen dazutun.
-
Wenn Du einen „sehr frommen“ Stil lebst, dann ist Dein Zweifel vielleicht eine Anfrage an Dich selbst: Bin ich noch Kind Gottes, wenn ich so ein (blödes?) Spiel spiele? Habe ich überhaupt die Gewissheit, gerettet zu sein? Wenn Du da zweifelst, dann solltest Du ein Gespräch mit einem seelsorgerlich begabten Menschen suchen.
Und noch ein Gedanke:
Es geht beim Christsein nicht um das Befolgen von Gesetzen. Wir dürfen eine Beziehung zu Jesus haben, er hat uns den Heiligen Geist als Ratgeber, Tröster, Beistand, Anwalt etc. geschickt. Es kann also eigentlich nur eine Lösung geben: Fang an zu beten. Bitte den Herrn um die Antwort. Weiß grad nicht wo steht, wem Weisheit mangelt, der soll bitten, denn der Herr gibt sie gern dem, der ungeteilten Herzens ist.
Genau das ist Christsein: Dass wir mit Jesus im Dialog sind über diese Sachen. Nicht um ihn von etwas zu überzeugen, aber um ihn kennenzulernen und immer besser zu wissen, was er gut findet und was nicht. Kann sein, dass er mit dem „War God“ gar kein Problem hat. Kann sein, dass er es total Sch**** findet und möchte, dass Du ihm zuliebe diesen Götzen PC-Spiel aufgibst. Frag ihn. Die Tatsache, dass Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, spricht doch dafür, dass Du es lieber lassen solltest. Aber nicht, weil es auf jeden Fall schlecht ist, sondern weil es falsch ist, etwas, was einem falsch vorkommt, trotzdem zu machen und sich über das, was man für Gottes Willen hält, hinwegzusetzen.
Puh, war das lang.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs ausdrücken.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.