PC Spiele zu zweit an einem Laptop spielen?

Guten Tag,

ich würde gerne mit meinen Jungs auf meinem Laptop Sportspiele gegeneinander spielen und habe bevor ich mir noch Spiele und Gamepads kaufe Fragen.

1. Kann ich nun ein Spiel z.B. Basketball oder Tekken auf meinem Laptop installieren, zwei USB Gamepads in meinen Laptop stecken und dann gegeneinander zocken ???

2. Mit welchen BAsketball, Sport und Kampfspielen geht das???

3. Welche Gamepads sind für Kampf und Sportspiele am PC geeignet?

(Meinen Laptop an den Flachbildschirm anschließen klappt reibungslos:wink:)

Wäre schön wenn ihr mich beraten könntet bevor ich sinnlos Geld ausgebe :wink:

Hallo,
erstmal gleich zu Anfang… ich spiele leider keine Sportspiele nur so die „Sinnvollen“ Spiele :wink:

Aber rein technisch gesehen müsste das eigentlich gehen.
Welche Spiele gehen bzw. am besten gehen kann ich dir so nicht sagen, aber eigentlich sollte das immer hinten auf der Packung stehen ob ein Gamepad funktioniert.
Am ehesten würde ich da ein Gamepad nehmen was dem der Konsole von dem das Spiel ursprünglich ist (ist ja meistens der Fall) am ähnlichsten ist. Somit hat man die optimale Steuerung. Ansonsten eines welches möglichst viele abdecken könnte.

Dann einfach Spiel installieren und entsprechend einstellen - fertig.
Das mit dem Multiplayer müsste man halt schauen ob das ganze über einen PC geht oder über Lan mit mehreren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Marvin

Hallo,
also mit Spielen im Netz kenne ich mich gar nicht aus.
Um aber mit 2 PC’s zu spielen muss zuerst ein Netzwerk eingerichtet werden. Das geht mit XP oder VISTA mit Hilfe der Systemsteuerung und dem Assistenen für Netzwerkverbindungen. Man benötigt dazu ein gekreuztes Netzwerkkabel. Beide Laptops müssen natürlich einen Netzwerkanschluss haben; ist aber heute Standart.
Wenn das alles eingerichtet ist, sollte das Spielen kein Problem sein, wenn diese Netzwerkfähig sind.
Grüße
Raimund

schaust du hier: http://www.spieletipps.de/pc/hdr-rueckkehr-des-koeni…