PC spinnt

Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig. Hab folgendes problem mit meinem PC, er startet immer willkürlich und voll selbstständig neu. Immer wenn er das macht hört man ein kurzes knacken ungefähr so als würde man den Resetknopf drücken. mal startet er mehrmals neu kurz nach dem anschalten also direkt beim booten mal wenn windows gerade läuft.
ich weiss die infos sind mager aber hat jemand vielleicht eine idee???
danke in vorraus

Sedat

Hallo!
Welches Betriebssystem?Es könnte am Netzteil liegen.Sind die Ausfälle nur beim booten oder auch im normalen Betrieb?
Gruß Frank

Hi Sedat,

mein Freund hatte mal an seinem PC ein ähnliches Problem, und irgendwann ging der gar nicht mehr. Haben wir einen Bekannten gebeten mal nachzusehen: Der Reset-Knopf war durch zu häufiges und zu starkes Drücken im Gehäuse verklemmt und resettete gelegentlich, schlußendlich permanent. Vielleicht hast Du auch so was?

Marlies

Hallo,

besorge dir mal das passende Monitor-Utility zu deinem Mainboard und kontrolliere dann mal die Entwicklung der Temperaturwerte während des Betriebs. Könnte ein defekter oder nicht mehr richtig sitzender Prozessorlüfter sein.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin moin,

mein Freund hatte mal an seinem PC ein ähnliches Problem, und
irgendwann ging der gar nicht mehr. Haben wir einen Bekannten
gebeten mal nachzusehen: Der Reset-Knopf war durch zu häufiges
und zu starkes Drücken im Gehäuse verklemmt und resettete
gelegentlich, schlußendlich permanent. Vielleicht hast Du auch
so was?

*g*

einen reset knopf braucht nur eine Windoofkiste;

aber es koennte auch sein dass der Pin auf dem Motherboard nicht mehr richtig sitzt … schau da mal nach …

have a lot of fun
Andreas

Hallo Frank
ich benutze Win Xp. ne es passiert sowohl beim booten als auch beim normalen betrieb.
Gruß Sedat

Hallo!
Welches Betriebssystem?Es könnte am Netzteil liegen.Sind die
Ausfälle nur beim booten oder auch im normalen Betrieb?
Gruß Frank