Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC, der läßt sich einfach nicht mehr einschalten. Ich hatte den heute auch schon mit in meiner Firma und unserer IT Abteilung gegeben, aber die konnten nichts finden, denn der PC lief dort wie am Schnürchen.
Jetzt hier zuhause habe ich aber wieder das Problem, dass er nicht startet. Ich habe gerade das Gehäuse aufgemacht, und geguckt was passiert, wenn ich auf den On-Knopf vorne drücke: Das LED-Lämpchen vorne am Gehäuse flammt kurz auf, und gleichzeitig fängt der Ventilator an, sich zu drehen - hört aber sofort wieder auf, sich zu drehen.
Jetzt frage ich mich natürlich, was das denn bloß sein kann?
Ich hätte ja zuerst auf’s Kabel getippt, aber ich habe hier zuhause 3 verschiedene ausprobiert, und es ging nicht, aber mit einem anderen aus der Firma ging es. Ist also irgendwie unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Dann hätte ich auf’s Netzteil (230V) oder sonst irgendeine Hardware getippt, aber dann hätte es auch in der Firma nicht der funktionieren dürfen.
Dann dachte ich, es wäre vielleicht, dass ich zuviele Geräte an einen Stromstecker gehängt habe, aber auch, wenn ich mit meinem Tower an eine einzelne Steckdose in einem ganz anderen Raum gehe, bzw. zu einer Steckdose, die einzeln abgesichert ist, startet er nicht.
Bleibt also irgendwie nur noch, dass der Stromanschluß in der Firma ein anderer ist, als hier, aber gibt es sowas überhaupt? Oder dass es irgendwelche Spannungsprobleme gibt?
Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand nen Tip geben könnte, was das Problem ist…
Liebe Grüße,
Natsch