Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wegen den hohen Temperaturen aktuell, dachte ich mir, dass es keine schlechte Idee wäre, den CPU Lüfter von seinem Staubteppich zu befreien.
Ich habe den Rotor vom Kühlkörper abgeschraubt und vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger so ziemlich alles an Staub entfernt was geht.
Beim Versuch den Lüfter wieder anzuschrauben, sind mir zwei der kleinen Schrauben auf die Grafikkarten-Platine gefallen. Fallhöhe ca. 10cm.
Ich dachte mir nichts dabei und habe wieder alles zusammen gebaut. Rein optisch war nicht mal ein Kratzer o.Ä. zu sehen; Geschweige denn was „abgeplatzt“. Die Schrauben sind auch so leicht, dass ich den „Aufprall“ fast nicht gehört habe.
Nur nachdem ich dann den sauberen Rechner starten wollte, passierte nichts! Der Netzteillüfter, der CPU Lüfter, der Grafikkartenlüfter, ein Gehäuselüfter und die Festplatte sprangen an.
Jedoch war’s das auch schon. Der Monitor bleibt schwarz und auch sonst ist akustisch nichts davon zu hören, dass irgendetwas passiert.
Mein zweiter Gehäuselüfter springt komischerweise ganz leicht an zu drehen, hört dann aber auf.
Ich habe darauf hin die CPU, die Grafikkarte und die RAM Riegel mal rausgenommen, nochmal alles sauber gemacht und dann wieder eingebaut. Das hat nichts gebracht.
So, irgendwer eine Idee, was da los sein könnte?
Mainboard hin? Aber warum sollte das hin sein? Von dem bischen Gewackel durchs Abpinseln?
Netzteil hin? Dafür hätte ich gar keine Erklärung.
Oder Grafikkarte hin? Wegen den zwei kleinen Schrauben, die drauf gefallen sind?
Danke für Antworten!!!
