PC springt nichtmehr an

Hallo,
ich hatte bis heute eine zweite Netzwerkkarte seid ungefähr einem halben Jahr eingebaut. Dann irgendwann entschied ich mich dazu eine Soundkarte zu kaufen. Da gingen die Probleme los, es gab Störgeräusche bis hinzu Einfrierungen des PCs. Da hab ich mich heute kurzer Hand entschlossen die zweite Netzwerkkarte wieder auszubauen, da beides zusammen einfach nicht ging, wahrscheinlich konnte mein Netzteil die Leistung nicht liefern. Wie dem auch sei hab ich sie Vorsichtig ausgebaut, die Soundkarte dann in die PCI-Slot gesteckt in der die Netzwerkkarte war, nebenbei hab ich dann noch einen CPU-Lüfter entkeimt, als ich dann fertig war wollte ich den PC wieder anschalten, aber man kennt es ja, das Eine kommt zum Anderen und der PC ging nicht. Nach einer halben Stunde Fehlersuche hab ich denn genervt alles wieder zugemacht und in die Ecke gestellt. Komischerweise bekommt das Motherboard zwar Strom, aber ich krieg ihn nicht angeschaltet. Daraufhin hab ich den Anschaltknopf untersucht, war alles in Ordnung, ebenso auf dem Motherboard. Ich weiss echt nich weiter. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wieso der PC nichtmehr angeht?

Gruß Carsten

Hallo,

evtl. hast du irgendwo einen Kurzschluss.

Versuche doch den Rechner mal mit Minimalkonfiguration zu starten.

Zuerst alles raus, bis auf CPU + Luefter.

Geht er dann an, RAM dazu, danach dann GraKa usw.

MfG Maximus

alles klar ich weiss wodran es lag, ein paar CPU-Pins waren verbogen, war ich beim letzen mal wohl etwas unvorsichtig.
So neues Problem, jetzt seh ich kein Bild mehr. Könnte das auch mit der CPU zusammenhängen?