PC-Start bei Stromzufuhr abstellen

Hallo Kenner,

irgendjemand hat meinen Rechner so konfiguriert, dass er sobald man den Stecker in die Steckdose steckt angeht. Ab und zu funktioniert das nicht, so dass er bei Stromzufuhr weder angeht noch sich manuell einschalten lässt, dann muss man es mit ständigem Stecker raus und wieder rein ziemlich lange versuchen. Wie auch immer, ich mag einfach nur diese Einstellung wieder Rückgängig machen, der Mensch, der es eingestellt hatte hat es nicht mehr hinbekommen, deshalb wollte ich mal rumfragen ob sich jemand vielleicht besser auskennt.
Muss ich dazu ein Schalterchen an der Hardware umlegen oder das im Setup umstellen (da hab ich schon einiges ausprobiert aber anscheinend immer falsch gelegen).

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Flexie

Hallo,

dabei handelt es sich um eine Einstellung im BIOS, die wohl leider in jedem anders heisst. Bei mir (AMIBIOS) findet man die Einstellung unter „Power Management“ und dort dann „AC Back Function“ - da stellst du „Soft-Off“ und das sollte es dann gewesen sein. Falls du ein anderes BIOS hast, poste doch mal Name/Version.

Viele Gruesze
Patrick

Award Modular Bios
Hallo Patrick,

danke für den Tip, aber das geht so leider nicht, habe kein Ami BIOS
sondern Award Modular BIOS, die Versionsnummer habe ich mir leider nicht gemerkt (bin gerade auswärts), aber vielleicht kannst Du mit der Info ja schon was anfangen (?).

Gruß und Dank,

Flexie =0)

Hallo,

such mal da nach „Power Up Control“ und dort nach etwas, das „AC PWR Loss Restart“ heisst und stell das auf Disabled.

Viele Gruesze
Patrick

Dankeschön! =0)