Meim pc läßt sich seit 3 tagen nicht mehr starten.Ich brauche 20-30 Startversuche ehe er tatsächlich hoch fährt,schaltet sich imer wieder ab . Habe aktuelles Win Xp,habe antivir stets aktuell und search & destroy immer aktiv und aktuell !!! da ist alles ok und ohne Fehlermeldung … was ist zu tun ???
Hallo Pisa,
Netzteile, also das Ding, wo du das Stromkabel rein steckst,
verlierrn mit der Zeit ihre Leistung, weshalb es durchaus passieren kann, dass dein PC nur noch mit sehr viel Glück startet, dann aber wieder „abstürzt“.
Dieses Problem habe ich bei einem PC von mir bereits öfters erlebt.
Der Wechsel des Netzteils hatte dabei Wunder gewirkt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Freundliche Grüße
Julian
Hallo PC XP-User
Hast Du schon mal die Festplatte auf Fehler überprüft?Mit dem eigenen Diagnose TOOL Fehlerprüfung der Laufwerke (Explorer/rechte Maustaste/Tools/Mit dieser Option wird das Laufwerk(auswählen C:smile: auf Fehler überprüft)ausführen. Nach Auswahl der Prüfung wird die Festplatte beim nächsten Start von Windows auomatisch gestartet. Dabei werden (die fehlerhafte Sektoren) markiert und für das System nicht mehr zur Vefügung gestellt. Evtl. werden gewisse fehlerhafte Sektoren dabei aber auch wieder hergestellt, was natürlich am besten wäre. Sollte (CHGDISK) nicht mehr möglich sein, wird eine Auswechslung der Festplatte und ein Neuaufsetzen des Betriebssystems wohl das beste Mttel darstellen. Um einen grossen Schaden vor dieser Aktion zu verhindern, sollte unbedingt vorher ein Daten Backup vom betroffenen System gemacht werden !!!
Gruss hu.meyer
Hallo Pisa,
Also laut der problemschilderung. kann ich dir jetzt nur sagen und da gehe ich zu 80% aus das dein netzteil zuwenig Strom gibt. kann es sein das du irgendwas reingebaut hast. wie zb. Lüfter, neue grafikkarte, soundkarte. etz.?
wen ja dann kann es daran liegen.
es gibt auch eine andere möglichkeit so wahr es bei mir. das der genau die selben probleme gemacht und da wahr es das Board das beschädigt wahr.
also Neues Netzteil oder Board defeckt.