PC-Start mit 2 gleichen Betriebssystemen

Hallo,
auf meinem Rechner kommt Win XP zum Einsatz, jetzt wollte ich, da ich den Rechner privat sowohl auch beruflich nutze, beides voneinander trennen. Ich habe 2 Festplatten im Rechner und wollte das nun so einrichten, das auf jeder ein separates Betriebssystem installiert ist und ich beim PC-Start auswählen kann welches von beider geladen wird. Wie kann ich das in die Tat umsetzen?

Gruß

Roy

Moien

Ich habe 2 Festplatten im Rechner und
wollte das nun so einrichten, das auf jeder ein separates
Betriebssystem installiert ist und ich beim PC-Start auswählen
kann welches von beider geladen wird. Wie kann ich das in die
Tat umsetzen?

Mach eine Partition leer. Schmeiss die windows XP CD rein, starte damit und installier windows XP auf die leere Partition. Der Rechner wird von da an fragen. welches windows er starten soll.

cu

Ok, dann Danke ich für die Schnelle Hilfe.

MFG

Roy

Hallo,
auf meinem Rechner kommt Win XP zum Einsatz, jetzt wollte ich,
da ich den Rechner privat sowohl auch beruflich nutze, beides
voneinander trennen. Ich habe 2 Festplatten im Rechner und
wollte das nun so einrichten, das auf jeder ein separates
Betriebssystem installiert ist und ich beim PC-Start auswählen
kann welches von beider geladen wird. Wie kann ich das in die
Tat umsetzen?

Hi,

besorge Dir am besten einen Wechselrahmen und tausche die Festplatten manuell aus. Eine XP Installation wird immer auf die andere zugreifen koennen solange Du beide Platten angeschlossen hast und die Chance das Du mit dem privaten XP und einem fiesen Virus die Geschaeftsplatte zerschiesst waere mir persoenlich den Umstand wert.

Gruss

Hi,
habe das seit neuestem auch so, weil ich parallel zum Einrichten des neuen Systems noch auf das alte zurückgreifen möchte. Wenn Du beim Booten F8 drückst, kommst Du ins Bootmenü und kannst dann manuell auswählen. Ohne F8 bootet er von der Platte, die Du im BIOS angegeben hast.
Gruß,
#.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]