PC startet aber lädt nicht richtig

Hallo,
ich habe einen seltsamen Fehler in meinem PC. Wenn ich ihn hochfahre und mich anmelde ist alles ganz normal. Sobald ich eine Anwendung starte fängt er zwar an zu laden, aber es passiert nichts. Das ist bei jedem Programm so. Wenn ich dann den Task-Manager aufrufen möchte, passiert ca. 1-2 Minuten überhaupt nichts, danach kommt ein schwarzer Bildschirm für ca. 1 Minute und dann erscheint eine Fehlermeldung die mir sagt ich solle den PC neu starten. Bei einem normalen Neustart kommt der Fehler wieder, aber wenn ich den PC vom Strom nehme und ihn dann starte funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe fast die komplette Hardware erst vor einem halben Jahr erneuert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64bit). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

du solltest mal versuchen, Windows mit der Startoption „letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ zu starten.
Hierzu halte beim Booten die Funktionstaste F8 gedrückt noch bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Unter den erweiterten Startoption kannst du dann die entsprechende Option auswählen.

LG Culles