PC startet bei Crysisdiv spielen neu!

Hallo,

und zwar habe ich mir vor 2Wochen ein neues PC System gekauft - und bin momentan ratlos.

Habe das problemm das der PC zwischen 5min und 2std einfach neustartet, sprich er schaltet hab (ohne piep ton etc.) und startet 2std später wieder neu. Es gibt kein Bluescreen und PC automatisch neustarten ist auch draussen. Alle Stress tests laufen mehrere stunden ohne problemme. Temperaturen sind alle i.O.

Dass Problemm konnte ich bis her nur bei Crysis und Crysis Warhead feststellen, Aion läuft bis her einwandfrei. Treiber sind auch alle Aktuell drauf, bin wie gesagt echt ratlos

Habe Win7 als Betriebssystem am laufen.

haben Sie eine idee? Habe schon sehr viel gegoogelt aber keine wirkliche lösung gefunden bzw die beträgt sind uralt!

PC System habe ich mal hoch geladen in nem pdf. files

http://www.file-upload.net/download-2933819/AngebotW…

MfG. D. Weininger

Hallo, haben Sie die Energieeinstellungen in Windows schon einmal bearbeitet? Dort findet man unter dem erweiterten Reiter die Funktion „Festplatte ausschalte um strom zu sparen“ diese Funktion sollte auch deaktiviert sein.

Falls dies nicht klappt melden Sie sich bitte noch einmal.

MfG

Hallo,
danke erst mal - habe nun nur eine einstellung gefunden unter "Energie Optionen - erweiterte einstellungen - Festplatte - Festplatte ausschalten nach 20min -> habe ich auf NIE gestellt.

war das, was sie meinen?

Servus Weini,

Also ich kenne ja jetzt nicht die einzelen Komponenten die du drin hast,aber ich gehe davon aus,dass die Hardware ausreichend ist.

Crysis ist für die Grakas allerdings schon ein guter Härtetest.
Grundsätzlich würde mich mal interessieren:

A:Was für ne Hardware hast du,einschliesslich Grakatreiber

B:Wie meinst du das,der PC schaltet nach 5 min. oder aber auch erst nach 2 Std.aus und startet dann neu??Oder lässt er sich erst 2 Std.später wieder neustarten.

Grundsätzlich könnte das auch ein Treiberproblem(Graka) sein .

Gruss Smirre

Servus Smirre,

also habe oben ja einen download link gepostet wo du alle komponenten sehen kannst, aber kann sie dir auch eben auf schreiben. An der Graka liegt es definitiv nicht :wink:

CPU: Intel I-5 760 @ 3.15
Graka: Colofull Gforce GTX 480
Ram: 8gb Kingston 1666 (4x 2gb)
Mainboard: Gigabyte Ultra Durable 3 P55
Netzteil: Raptoxx advanded 600W

Die eine idee von Radon hat natürlich nicht geholfen :wink:

Habe durchschnittlich 50-150fps bei crysis. Andere spiele wie Aion funktionieren ohne problemm unter hochlast! Was ja auch crytek engine ist. Bin echt ratlos.

Ja der Link ging aber irgendwie nicht,viell. weil ich nicht eingeloggt bin und dir direkt antworte,wer weiss???

Also das die Grafikpower reicht ist unbestritten,was für einen Treiber hast du denn drauf,viell. kommt speziell Crysis mit dem nicht zurecht.

Wie ist das eigentlich,der Bildschirm friert kurz ein und dann startet der Rechner neu???

Eventuell ist es auch ein Hardwareproblem,sprich die Karte???

So gings mir letztens mit meiner 8800 GTX,hatte immer Abstürze bei BF2BC2,nach nem Neustart liefs dann immer.Bis mir vor 2 Wochen die Karte kaputtgegangen ist,dubioserweise hat sie einen Stresstest ein paar Tage vorher mit GPU_Tool locker mitgemacht,hast du ne Ersatzkarte nur mal so zum testen???

Gruss Smirre

Also die Karte ist keine 4wochen alt und darum denke ich auch nicht das sie kaputt ist, stress test hat sie 2tage durch gestanden genau so wie CPU etc.

Nee also der PC geht einfach aus und nach 2sek startet er einfach wieder neu - kein ton garnix.

Treiber habe ich den aktuellen Nvidea treiber drauf habe ich alles bereits überprüft. Habe eher vielleicht bedenken das es dass netzteil ist? dass es vielleicht einen kurzen aussetzer macht bei großer strom menge, allerdings hat er alle stress tests überstanden. Darum glaube ich es muss einfach an Crysis liegen - Iwas gefällt dem wohl nicht und bringt den PC zu abstruz.

Servus Weini,
Hab mal dein Netzteil gegoogelt,ist ja jetzt nicht unbedingt ein Markenteil.Könnte schon auch trotz Stresstest möglich sein,dass es daran liegt.Hat das Teil überhaupt Stromversorgungen für die Grafikkarte???
Oder läuft das über Adapter?

Für die Grafikkarte sollte die Stromversorung immer einen eigenen Strang haben???
Na ja iss halt nur etwas ungeschickt zum testen,schliesslich hat man ja nicht unbedingt Markennetzteile daheim.

Ich würde allerdings eher zu einem be quiet,Tagan,Enermax oder Thermaltake tendieren.

Gruss Smirre

hi,
tut mir echt leid aber ich habe keinen blassen schimmer was das sein könnte.
Trots dem viel glück beim lösen des Problems!! :wink: