HI!
Ich habe wiedermal ein Super Mega Problem!!
Der Rechner von meinem bekannten hat plötzlich den Geist aufgegeben!!! Er hat einen Zusatzlüfter,war ganz normal am Gehäuse angebracht und pustet die warme Luft nach draußen, diesen haben wir gereinigt… dachten er würde leiser werden… nix da! Der ist immer noch mega laut… dreht einfach zu hardcore… wollte dann halt im System ein Programm zum einstellen installieren… aber NEIN!
Soweit kam ich garnichtmehr !!!
Rechner startet immer wieder neu… startete sogar mit dem BIOS und meinte, dass der Rechner nicht sauber beendet wurden wäre…
Einmal kam ich noch in Windows XP rein… dann gleich ein Error, WinXP wird in 59sec heruntergefahren… bei 44sec eingefroren… dann Rechner neugestartet…einmal kam CHKDSK und hat alles heile gemacht… danach gings noch schlechter.
Die Ladebalken gehen durch… danach kommt ein „KLACK“ Geräusch… ,nochnie vorher gehört, ein richtiges mega KLACK, als würde ein Relais da sein Werk verrichten… und der Rechner startet neu… keine Bluescreens NIX!
Abgesicherter geht auch nicht…
Ich bin jetzt ein Wenig Depri… sowas hatte ich noch nie! Und wenn, dann wusste ich mir zu helfen…
Stecker sind alle richtig drinne… Arbeitsspeicher schon untereinander getauscht alle bis auf einen Raus etc… aber nix ändert sich… Der Rechner muss bald wieder laufen, da er ihn dringend braucht…
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Kann die Festplatte vom an/aus schalten des Rechners, als wir hören wollten ob es wirklich von dem einen Kühler kommt, kaputt gegangen sein?
Ich hoffe ihr wisst da mehr…
LG
Hi!
Es kann alles mögliche sein.
Dreht der CPU-Lüfter? Durch eine zu heisse CPU kann der Rechner „einfrieren“ oder herunterfahren.
Eventuell einfach nur die Festplatte defekt?
Irgendwas im BIOS verstellt?
Eventuell Board defekt…
Können viele Dinge sein.
Versuche mal mit irgendeiner Live-CD (irgendeine Linux-Distribution) den Rechner zu starten. Friert er auch dabei ein oder stürzt ab, so kannst du eine defekte Festplatte schonmal ausschließen.
Viele Grüße
André
hey moon123,
der, der dir die antwort vor mir gegeben hat, hatte mit allen punkten recht. eine livecd ist hier die beste lösung, hier der link zum meiner meinung nach einfachsten linuxsystem: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
1: runterladen
2: brennen
3: von dvd starten
wenn das system stabil funktioniert ist es höchstwarscheinlich deine festplatte.
ich kann zwar nur raten, jedoch bin ich der festen überzeugung dass es deine festplatte ist. hatte vor 2 jahren GENAU das selbe problem, und es war die festplatte. um dies am einfachsten festzustellen: leih dir eine platte von deinem kumpel und versuch damit zu starten - wenn es klappt ist es deine platte.
startet dein pc denn unmittelbar vor/nach dem klack geräusch immer neu?
mfg
Georgy aka snailsoup aka Mr_
HI!
Ja, der Rechner funktioniert komplett…
Hab mit der Console einmal FIXMBR gemacht und CHKDSK…
XP meldet jetzt wenn ich autoausschalten aktiviere System hatte einen schwerwiegenden Fehler…
Immer Bluescreen… habe jetzt auf der 2. HDD XP parallel installiert und es läuft… habe aber auf der 1. HDD ein Programm das von einen Key hat, der nur auf die Windowsinstallation läuft… würde ich es auf der 2. HDD neuinstallieren, selbst hinkopieren… müsste ich einen neuen Key anfordern und der kostet nunmal Geld…
Kann ohne Probleme auf die Dateien der 1. HDD zugreifen… denkt ihr, dass ich mit einer Windowsreperatur eine Chance habe?
Oder lieber die HDD komplett raus und somit für die Zukunft sparen?
LG
Falls es wen interessiert!!!
Lag doch nicht an der HDD !!!
Hab per Console das SP3 deinstalliert… danach konnte ich booten… Rechner total langsam… also SP3 neuruntergeladen und installiert… jetzt läufts, aber kann meine USB HID Maus nichtmehr verwenden… bereits alles probiert… die Tastatur funzt 