Hi Experten!
Ja das klingt jetzt etwas komisch und ich habe auch noch nie gehöhrt dass das geht aber mein PC startet immer neu!
Beim Beenden klicke ich immer auf Herunterfahren jedoch startet er mir ewig neu! Und das kann schon lestig sein wenn ich zb. eine CD mit Nero brenne und den PC dannach automatisch herunterfahren lassen will und er mir wieder nur neustartet 
Was kann ich da machen??? mfg Daniel
Danke
Hi Daniel,
leider hast Du nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du verwendest. Also falls es XP sein sollte, dann schau mal hier nach:
Rechtsklick auf „Arbeitsplatz“ --> Eigenschaften --> Erweitert --> Bei „Starten und Wiederherstellen“ auf Eigenschaften --> „Sytemfehler“ Bei „Automatisch Neustart durchführen“ mal den Haken entfernen
Dann mal sehen, was Dein PC sagt und Dich ggf. nochmal hier melden 
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nö, ist Win98!
„Also falls es XP sein sollte“
Hi Danke erstmals für deine Antwort 
Ist aber leider Win98, also nichts mit Häkchen entfernen 
mfg Daniel
also ,vielleicht ist es die simpelste Ursache:hast du vielleicht aus Versehen beim herunterfahren in dem Kästchen wo „Windows beenden " steht ,statt auf herunterfahren auf " neu starten“ geklickt???Schau mal vor welcher Option der Punkt steht…
Hallo,
genau das hatte ich auch mal.
Der Grund lag allerdings nicht bei der Software sondern bei meiner Soundkarte, besser gesagt am Steckplatz auf meinem Motherboard. Der war nämlich defekt.
Warum das Ding dann immer wieder raufgefahren ist hab ich nie erfahren. Ohne Soundkarte in dem Slot war aber alles in Ordnung.
Probiers halt mal.
Gruss Bert
Im Bios kannst du „halt on errors“ oder „reboot on errors“ einstellen. beim herunterfahren kann ein fehler auftreten, woraufhin der rechner neu startet.
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]