PC startet immer wieder neu!

Hallo ihr Forianer…

Ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen hab ih mal so eine Desktopbereinigung gemacht…Und heute hab ich festgestellt dass der Computer hing…Beim Neustart wollte er plötzlich nicht mehr starten…Nun sitz ich im Internetcafe weil ich nicht ins Internet komme um das Problem überhaupt zu lösen!!

Als Fehlermeldung kommt:

Möglicherweise ein Speicherproblem oder Hardware Problem…Oder CPU zu hoch(??)
Beim Neustart Quickscan durchführen…Toll…Dann starte ich, aber er fährt nicht mehr hoch sondern startet gleich wieder neu…!

Hab schon Laufwerk zurückgesetzt, versucht im abgesicherten Modus was zu machen…half alles nix!!

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe…

grüssle

Firdevsii

Frage:
Kann dies denn ein Virus sein?? Oder liegts wirklich nur an der Hardware?

Hi

Möglicherweise ein Speicherproblem oder Hardware
Problem…Oder CPU zu hoch(??)
Beim Neustart Quickscan durchführen…Toll…Dann starte ich,
aber er fährt nicht mehr hoch sondern startet gleich wieder
neu…!

ganz klar: du hast kein Betriebssystem! zumindest hab ich in deiner Fehlerbeschreibung keins gefunden.
aber im Ernst: irgendwas ist zerschossen, und nachdem es nach der Desktopbereinigung war, liegt es nahe, dass es an Windows liegt.
Per F8 letzte funktionierende Konfiguration starten.

Gruss
ExNicki

Hallo,

wie der Kollege „Ex-Nicki“ bereits angemerkt hat:

Ohne Angabe des Betriebssystems (wohl Windows) und der Version, der Fehlermeldung usw. wird Dir wohl wenig geholfen werden können.

Welche Fehlermeldung?

Schönes Restwochenende

tf

Kann dies denn ein Virus sein?? Oder liegts wirklich nur an
der Hardware?

Es liegt nicht im Interesse von Schädlingen (bzw. deren Autoren), den Rechner unbrauchbar zu machen. Andererseits greifen sie gerne tief ins System ein und natürlich kann ein solcher Eingriff schon mal unerwünschte Folgen haben. Bei dir dürfte die Ursache aber ziemlich sicher auf defekte Hardware oder ein defektes Betriebssystem zurückzuführen sein.

Ich würde eine Reparaturinstallation von BS-CD probieren.

Gruß

Problem erkannt…Danke euch trotzdem!!
Hallo…
Ich konnte aus Verzweiflung nicht auf eure Antworten warten…

Naja, ich habe einen PC Doktor gerufen…Der meinte, wenn er die gesammte Festplatte zurücksetzt, dann müsst es wieder laufen…Fehlanzeige!!Er musste den Laptop mitnehmen…Und siehe da:

Heute kam ein Anruf, dass die Festplatte geschädigt ist und nicht reparierbar!

Gut, der Laptop ist fast 6 Jahre alt!! Er sagte, dass es nicht an meiner Löschaktion allein liegt, sondern dass die Festplatte so oder so bald hinüber sein würde…Ich hatte in letzter Zeit schon auch gemerkt dass es immer langsamer wurde beim Starten etc…

Das Ergebnis:

Festplattenerneuerung…Immerhin sind die Daten noch da…Er sagte, dass er sie 1 zu 1 draufkopieren wird…

Aber danke euch sehr für eure Postings…

Firdevs