Hallo Experten,
habe ein so hoffe ich kleines Problem. Also meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, daraufhin bin ich zu einem Computerfachhandel der sich auch um den Einbau von Hardware kümmert. Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und bei der Gelegenheit habe ich noch einen DVD-Brenner und einen Card-Reader mitgenommen die auch noch eingebaut werden sollen ich hätte es zwar selber machen können aber irgendwie habe ich mich dazu entschlossen das vom Fachmann machen zu lassen…
Okay seit dem der junge Mann mir die 3 Sachen eingebaut hat kann ich meinen PC nicht mehr normal herunterfahren, er macht gleich wieder einen Neustart. Das passiert sowohl wenn ich XP starte als auch bei Vista. Ist das jetzt ein Bootproblem oder liegt es an der Hardware? Oder sollte man evtl. ein BIOS-Update machen?
Hier mal ein Paar Daten zu meinem PC (Everest Home Edition):
AMD Athlon 64, 2000MHz(10x200) 3200+
32-Bit Version XP und 32-Bit Version Vista Business
Motherboard heißt: ECS nForce4 A-939
BIOS ist von 06/30/06 also schon älter als 2 Jahre…
falls noch Infos benötigt werden einfach schreiben ich ergänze es dann…
ich Danke schonmal für Antworten und hoffe Ihr könnt mir evtl. ein Stück weiterhelfen…
LG Giulia
Okay seit dem der junge Mann mir die 3 Sachen eingebaut hat
kann ich meinen PC nicht mehr normal herunterfahren, er macht
gleich wieder einen Neustart. Das passiert sowohl wenn ich XP
starte als auch bei Vista. Ist das jetzt ein Bootproblem oder
liegt es an der Hardware? Oder sollte man evtl. ein
BIOS-Update machen?
Da Du in der glücklichen Lage bist, daß nicht Du den Einbau vorgenommen hast, und wenn Du ausschließen kannst, daß Dein Problem nicht daher rührt, daß du selber softwareseitig schlimme Dinge veranstaltet hast, solltest Du dem jungen Mann die Kiste auf den Tisch stellen, den Effekt vorführen und ‚Heile machen!‘ sagen. Wenn das Problem wirklich durch die verbaute Hardware verursacht werden sollte, gilt: Er hat er karputt gemacht, er bringt es wieder in Ordnung.
Hallo Giulia!
Poste doch mal, was du für ein BIOS hast.
Es kann nämlich sein, dass dein BIOS die Geräte gar nicht unterstützt.
MfG
LapPro
Hallo, also das BIOS ist von „Phoenix Award“ laut biosagentplus.com ist es „Bad“ hab dort mal einen unverbindlichen Treibeer und BIOS- Check machen lassen, es sind einige „Bad Drivers“ z.B.:
die neue Grafikkarte,
NVIDIA nForce4 ADMA Controller (der steht 2 mal drin)
dann der NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller,
meine Maus, mein Monitor, der WLAN Stick, meine Netzwerkkarte, mein Prozessor,
dann noch der NVIDIA Network Bus Enumenator und NVIDIA nForce PCI System Management…
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn als ich auf „Update“ geklickt habe wollte die Seite 29,95 Dollar haben das habe ich dann natürlich nicht gemacht da die treiber ja eigentlich kostenlos im Internet zu finden sind…
und an das BIOS Update habe ich mich selbst nicht rangetraut da ich sowas noch nie gemacht habe und natürlich nicht die ganze Sache verschlechtern will…
Werd heute nochmal zu dem Fachhändler gehen und dann sollen die das lieber machen 
LG Giulia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Giulia!
Du bist höchstwahrscheinlich an ein Abzock-Seite geraten.
BIOS-Updates kann man kostenlos auf der Herstellerseite herunterladen.
Ein BIOS-Update ist eine sehr riskante Sache.
Läuft es schief, kann es sein, dass nachher gar nichts mehr funktioniert.
Lass da lieber die Finger davon.
MfG
LapPro