mein rechner läuft seit neuestem nur stabil wenn ich ihn nur als server benutze und nicht am netzwerk anmelde. sobald ich mich anmelde und eine anwendung starte (zb. outlook oder IE) startet der kübel neu (reboot/warmstart).
ein softwarefehler ist insofern auszuschliessen, als ich , als reaktion dann eine neue HD eingebaut hab und win98SE neu installiert habe. was im übrigen klaglos funktioniert hat, bis zum zeitpunkt: „willkommen im windows…“ - dann ging er erneut baden.
jemand einen heissen tip für mich??
schon probiert hab ich:
ram(256MB)getauscht
grafikkarte getauscht
netzwerk- und scsi- karten ausgebaut
was noch???
2nd Level Cache Fehler???
bitte um hilfe
folgende hardware in verwendung:
mainboard: msi 6153VA ATX VIA Apollo Pro 133
Prozessor: intel 733 / 256k
Rams: 256MB/133MHz
BS: Win 98SE
ist ja interessant: es kann bei wer-weiss-was also tatsächlich 2 Nutzer mit identischem Nutzernamen geben, das hätte ich nicht gedacht.
Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht sehr viel sagen, nur so viel: Du kannst in Windows einstellen, ob ein blue screen angezeigt oder automatisch neu gebootet werden soll.
Standardeinstellung ist neu booten, so schaltest Du um: Windows-Taste + Pause-Taste - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Häkchen bei „Automatisch neu starten“ entfernen.
Der Vorteil: Die Fehlermeldung, die Dir dann auf dem Blue Screen angezeigt wird, wird Dir wahrscheinlich erst mal nicht helfen, aber Du kannst dann in der Microsoft knowledge base danach suchen.
Hat sich erledigt!!!
Leider die war Ansteuerung(Stromversorgung) der RAMs am Mainboard defekt.
Neues Board gekauft was solls!
Der Fehler ist von einem PC-Techniker (Dipl.Ing.!!!) festgestellt worden.
Danke trotzdem noch an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen.