PC startet nach Kurzschluss nicht mehr

Hallo miteinander,

nachdem mein Lüfter so extrem laut gesummt hatte, habe ich den Lüfter ausgebaut, der PC war aber noch angeschlossen. Ich bin dann wohl irgendwo dran gekommen und auf einmal gab es Funken und es hat auch leicht geraucht. Wo genau, kann ich aber nicht sagen, da ich mich nicht so gut auskenne. Aber die Funken kamen ungefähr unter dem Netzteil her. Ist der Computer nun komplett kaputt oder muss ich nur ein neues Netzteil einbauen oder was ist überhaupt noch heile?

so, das hilft natürlich extrem weiter. mach am besten fotos und markier die stellen wo du dran gekommen bist und wo da rauch rauskam. so allgemein kann man das nämlich nicht wirklich beantworten. vielleicht wäre auch ein „pc-doctor“ angeraten…

Wenn es geraucht hat ist höchstwahrscheinlich ein Kondensator durchgeknallt. Wenn der Kondensator im Netzteil sitzt neues Netzteil, wenn im Mainboard dann das Mainboard.

Außerdem ist nicht auszuschließen, das mehrere Sachen durch sind.

Höchstwahrscheinlich ist es das Netzteil, aber je nach Verkabelung…

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich habe das komplette Netzteil ausgetauscht und jetzt funktioniert der PC wieder einwandfrei.

Danke für die Hilfe

SCNR, OT
http://www.sheng-fui.de/allgemein/wussten-sie-schon-62/