Hey,
also ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Wie schon im Titel erwähnt, ist es mir seit einer Formatierung des PCs unmöglich, Sound, geschweige denn Videos zu hören/sehen. Sobald ich einen Track oder Movie öffne, entschliesst sich der Rechner einfach mal einen Neustart auszuführen. Anscheinend haben diese Kasten auch ein Eigenleben. Seis drum.
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP1, alle Audio-Treiber sind installiert. Vereinzelt las ich hier schon, man solle doch mal im BIOS den OnBoardSound aktivieren. Auch das ist geschehen. Trotzdem: Null Besserung.
Hat mein Rechner tatsächlich ein Eigenleben entwickelt oder kann ich dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen?
Hey,
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP1, alle Audio-Treiber
sind installiert.
Versuch es erst mal mit SP2 
Ja, ich weiss, hier wissen einige nicht wo laden:
http://download.microsoft.com/download/9/6/4/9644225…
Gruss
Frank
Hey,
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP1, alle Audio-Treiber
sind installiert.
Versuch es erst mal mit SP2 
da ich kaum glaube dem problem nur mit nem servicepack eines OS beizukommen, sondern eher denke dass es ein falsch installierte kartentreiber ist, denke ich sollte er erstmal aufschreiben worauf seine ganzer computer aufbaut. also wieviele pci slots drin sind, wie viele davon belegt und vor allem WO belegt.
lief das denn schon mal ohne probleme?
anonsten wurde dir sicher nicht geraten den onboardsound zu AKTIVIEREN, sondern eher zu DE-Aktivieren. da die soundkarte sich sonst mit nem interrupt meldet, den deine neue soundkarte auch haben könnte, dann gibts konflikte. am besten die soundkarte bekommt dann einen eigenen IRQ und die onboardkarte wird deaktiviert. dann sollte es auch unter XP SP1 laufen.