Hallo,
ich hab mir neulich einen gebrauchten (war wahrscheinlich ein Fehler) PC gekauft. Im PC war keine Festplatte verbaut und somit auch kein Betriebssystem. Ich baute eine 1tb Samsung Festplatte ein und es startete normal das bios menü (oder wie das heißt ich kenne mich nicht so gut damit aus). Dann bootete er von der CD im Laufwerk, anschließend kam „Windows is loading files“. Und danach schaltet er sich selber aus…
Motherboard:
abit nf-M2SV
System:
Windows 7 Ultimade
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.
Hi,
eine Ferndiagnose ist hier nicht sehr leicht. Ich tippe auf nicht festeingesteckte Karten oder BIOS Probleme mit der Festplatte.
Daher meine Vorschläge:
- überprüfe, ob alle Karten fest eingesteckt sind
- ins BIOS gehen und default Einstellungen laden und speichern
Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann schau mal im BIOS nach, ob die Festplatte korrekt erkannt wird. Ich konnte trotz Recherche im Internet nicht erkennen, ob das BIOS dieses Motherboard bereits Terabyte Platten erkennen kann.
Wenn Du noch eine kleinere hättest, dann test mal mit dieser.
Alternativ greif Dir mal ein Linux Live CD (Knoppix, Suse Live oder eine normale Ubuntu (ist auch immer Live)) und boote von dieser. Wenn Du schon mal booten kannst, ist das bereits die halbe Miete. Jetzt noch die Festplatte zum Schreiben öffnen und einfach eine Text-Datei hinschreiben.
Wenn das alles geht, dann ist die Hardware ok und die Win7 CD hat ein Problem.
cu
Hallo,
hört sich wie ein Hardwareschaden an.
hth
Hi
also mit einer kleineren festplatte hab ich versucht (Hitachi 500gb) funktioniert immer noch nicht. Auch nicht mit Ubuntu, win 89, win xp, oder win vista. Alle karten und kabel sind richtig angeschlossen und das im Bios hab ich versucht funktioniert leider auch nicht 
Kann es an der Graka liegen, denn ich hab nur die onboard? Weil wenn ich win 7 starte kommt kurtz der blaue Hintergrund mit rechts den Blumen und den weißen strichen, und danach schaltet er aus.
mfg
Hi,
an einen Graka Fehler glaube ich nciht. Auf dem Motherboard sind Jumper. Schau mal nach, ob die korrekt gesetzt sind. Dazu liest Du im Motherboard Handbuch nach (oder lädts es aus dem Internet herunter).
cu
Hallo,
ist das eine IDE oder eine E-IDE Festplatte. Wenn du das weißt kannst du im Bios nachschauen ob die richtige eingestellt ist. Wenn das im Bios nicht zu ändern geht (manche Biosversionen unterstützen das nicht) dann lade dir den entspechenden Treiber runter und binde diese in das Betriebssystem ein. Gratissoftware zum einbinden externer Treiber in Windwos findest du über Suchmaschinen im Internet.
Viele Grüße
Petra
Hallo zusammen,
also meine festplatte ist eine sata. Und meine juper sind richtig gesteck. Kann es daran liegen das mein cpu keine 64 bit versionen verkraftet?
cpu: amd athlon 64 X2 4800+
danke für die schnellen antworten
mfg
Lade Dir mal ein ISO-File von einer Live-CD herunter und schau, ob die zum laufen kommt.
Wenn dort ein Speicher (RAM) Testprogramm dabei ist, bitte durchlaufen lassen.
Grüße Tom