Hi,
ich hab ma eine frage: ich habe vor kurzen meinen ganzen homemeade pc in ein neues case umgelegt:smile:
daraufhin alles verkabelt etc. am ende klappte alles einwandfrei. am abend habe ich ihn herunter gefahren udn einen tag lang nicht benutzt.
Heute wollte ich ihn starten… Nix is passiert deprimierend… also hab ich das teil aufgeschraubt und nach gekuckt (mein verdacht liegt am Netzteil)
Weis jmd. was man jetzt am besten machen sollte oder nach welchen defekt sich das anhört??? wenn nich werd ich nämlich wohl eher ein neues kaufen
ehemaliges model: BE QUIET! straight power 550W
vielen dank
MfG
TheSchnabetier
Moin TheSchnabetier
das ist überhaupt nicht mein Gebiet, daher kann ich Dir
nicht weiterhelfen.
Gruss
Volkert
Hi,
ich hab ma eine frage: ich habe vor kurzen meinen ganzen
homemeade pc in ein neues case umgelegt:smile:daraufhin alles verkabelt etc. am ende klappte alles
einwandfrei. am abend habe ich ihn herunter gefahren udn einen
tag lang nicht benutzt.Heute wollte ich ihn starten… Nix is passiert
deprimierend… also hab ich das teil aufgeschraubt und nach
gekuckt (mein verdacht liegt am Netzteil)
Hallo,
wenn noch nicht mal die Lüfter angelaufen sind (ZITAT: Nix is passiert):
teste mal das Netzteil ob es noch anläuft: (AUF EIGENE GEFAHR)
- Strom zum Netzteil abschalten bzw. Netzstecker ziehen
- alle Stecker vom Netzteil zum Mainboard sowie alle Karten die einen extra Stromanschluss haben vom Netzteil entfernen (Stecker HDD, CD/DVDLaufwerke können dran blieben um ein bissen Last zu haben für das Netzteil)
- nim dir ein insoliertes kleines Stück Kabel zur Not geht auch eine Büroklammer
- Verbinde/Überbrücke nun am 20/24pin Stecker das Grüne Kabel mit ein Schwarzes(Masse) -> Vergewissern das das Kabel auch Kontakt hat, bei der Büroklammer drauf achten das diese kein Kontakt zum Gehäuse oder anderen Bauteilen hatt.
- Stecke nun den Netzstecker in die Steckdose Schalter am Netzteil sollte auf „I“ stehen
- Nun müste der Lüfter vom Netzteil sowie HDD und CD/DVD Laufwerke anlaufen
- Wenn nicht dann wird es das Netzteil sein bzw. die Sicherung in diesem (AUSTAUSCHEN DIESER NUR VOM FACHMANN DURCHFÜHREN LASSEN, ODER GLEICH EIN NEUES KAUFEN)
^^ Alternativ ein anderes Netzteil probieren sovern vorhanden.
Wenn es funktioniert dann ist es das Board oder der Schalter am Gehäuse.
Schalter ausschließen:
- Stecker vom Netzteil wieder auf das Board stecken
- Stecker vom Board zum Schalter entfernen
- einen Jumper oder etwas anderes nehmen (normalen nicht Magnetischen Schraubendreher, Kabel).
- wenn der Rechner jetzt nicht anläuft dann wird es das Board sein.
Mal ein BIOS RESET probieren:
- Netzstecker ziehen Baterie für 30sec herrausnehmen oder den jeweiligen Jamper zum BIOS RESET umsetzten (Handbuch)
Ich hoffe, das ich dir erstmal weiterhelfen konnte.
Gruß
Hugoo00
Hi,
ich hab ma eine
frage: ich habe vor kurzen meinen ganzen
homemeade pc in ein neues case umgelegt:smile:
daraufhin alles verkabelt etc. am ende klappte alles
einwandfrei. am abend habe ich ihn herunter gefahren udn einen
tag lang nicht benutzt.Heute wollte ich ihn starten… Nix is passiert
deprimierend… also hab ich das teil aufgeschraubt und nach
gekuckt (mein verdacht liegt am Netzteil)Weis jmd. was man jetzt am besten machen sollte oder nach
welchen defekt sich das anhört??? wenn nich werd ich nämlich
wohl eher ein neues kaufenehemaliges model: BE QUIET! straight power 550W
vielen dank
MfG
TheSchnabetier