PC startet nicht

Hi,

ich hab ein Anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also. Mein PC lässt ich nicht mehr starten. Ich arbeite so lustig vor mir hin und auf einmal kam ein Stromausfall. Ich runter in den Keller und machte wieder die Sicherung rein. Dann wollte ich den PC wieder starten und seit dem Zeitpunkt hängt er immer „in einer Schleife“. D. h. er startet, dann kommt die Anzeige mit „Win normal starten“, „im Eingabemodus“, „in der letzten bekannten Konfiguration“, „mit Netzwerktreibern“. Wenn ich dann „normal starten“ will kommt wie immer das Windowsladelogo (WINDOWS XP) mit dem Zeitbalken (mir kommts hier so vor, als ob er nach einer CD sucht!). Nach ca. 20. Sekunden bricht er ab und das Spiel fängt von vorne an.

An den Einstellungen hab ich nix verändert. Der USB-Stick war halt noch angesteckt, aber der hat bis jetzt auch nie Probleme bereitet. Ich häng an einem Netzwerk, die anderen PCs funktionieren aber.

Wie kann ich meinen PC wieder zum Laufen kriegen? Ich danke für die Hilfe.

Grüße
MICHAEL

Hallo,

ich hab ein Anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also. Mein PC lässt ich nicht mehr starten. Ich arbeite so
lustig vor mir hin und auf einmal kam ein Stromausfall. Ich
runter in den Keller und machte wieder die Sicherung rein.
Dann wollte ich den PC wieder starten und seit dem Zeitpunkt
hängt er immer „in einer Schleife“. D. h. er startet, dann
kommt die Anzeige mit „Win normal starten“, „im Eingabemodus“,
„in der letzten bekannten Konfiguration“, „mit
Netzwerktreibern“. Wenn ich dann „normal starten“ will kommt
wie immer das Windowsladelogo (WINDOWS XP) mit dem Zeitbalken
(mir kommts hier so vor, als ob er nach einer CD sucht!). Nach
ca. 20. Sekunden bricht er ab und das Spiel fängt von vorne
an.

Hört sich an als wäre ne Festplatte im Nirvana gelandet.
Plötzliches Trennen vom Stromnetz verursacht eine Spannungsspitze im Verbraucher (PC). Kannste ganz leicht testen. Zieh mit einem kräftigen Ruck den Stecker aus der Dose, in dem Moment da du einen starken, induktiven Verbrauchger (Staubsauger) einschaltest. Wird sofort verkokelt inder Bude riechen. Und PCs reagieren hierauf sehr empfindlich. Zieh mal alle Festplatten vom Signal- und Stromstecker ab und teste ob er hochfährt. Falls nicht wird deine Systemplatte betroffen sein.

An den Einstellungen hab ich nix verändert. Der USB-Stick war
halt noch angesteckt, aber der hat bis jetzt auch nie Probleme
bereitet. Ich häng an einem Netzwerk, die anderen PCs
funktionieren aber.

Wie kann ich meinen PC wieder zum Laufen kriegen? Ich danke
für die Hilfe.

Grüße
MICHAEL

Gruß widecrypt